Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Krokus im Kofmehl - Zusatzshow
Title:
Krokus im Kofmehl - Zusatzshow
When:
11.05.2013 20.00 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Hard Rock

Description

The Close Contact Dög Tour! Die Zusatzshow!

Bevor Krokus an diversen Festivals im Ausland und der Schweiz rocken gehen sie auf die Close Contact Dög Tour! DIE  Originalformation, inklusive Mandy Meier an der dritten Gitarre, sucht  die Nähe zu ihren Fans! Am 22. Februar 2013 erscheint das neue Album „Dirty Dynamite“. Back to the Roots gehts am 09. Mai 2013: Nach Solothurn, wo damals alles begann und Krokus gegründet wurde! Und weil die Show innert einer Woche ausverkauft war, spielen Krokus am Sa, 11.05.2013 ne Zusatzshow im Kofmehl. RockDögs dieser Nation, macht euch bereit für eine geballte Ladung Dirty Dynamite!

Krokus steht seit bald 40 Jahren für ehrlichen, handgemachten, Qualitäts-Powerrock. Keine andere Schweizer RockBand verkauft ihre Alben und ihren Backkatalog weltweit wie Krokus. Mehr als 14 Mio verkaufter Tonträger, weltweite Tourneen, Gold und Platin in USA und Kanada. Ihre Rock-Meilensteine findet man auch heute noch von Australien über USA, Mexiko, Russland bis nach Japan und China.

Es gab aber auch Tod, Krankheit und interne Streitereien, die die Band an den Rand des Untergangs trieben. Die Geschichte von Krokus ist unikal. Geprägt von Hochs und Tiefs. Von grandiosen Stadionkonzerten bis zu verschwitzen Clubgigs. Diese 5 Rockmusketiere überwanden Trends, heimtückische US-Manager, harte Trennungen, schlechte Deals, zwielichtige Anwälte, Drogen, miesen Fastfood, endlose Busreisen, Disco, Grunch, groteske Plattenfirmen und heuchlerische Berater.

Heute sind sie zurück in der Originalformation plus Mandy Meyer und stärker denn je mit Dirty Dynamite. Ganze zwei Jahre arbeitete die Band unter der Ägide von Chris Von Rohr am neuen Werk. „ Wir verbrachten diese lange  Zeit nicht auf Golf- oder Tennisplätzen, nein, wir wollten schlicht das beste Album, unser Opus magnum, der Krokus-Neuzeit machen“, sagt der Erfolgsproduzent. Gitarrist Mark Kohler ergänzt: „Dies ist nicht einfach ein weiteres Krokus Album. Ich glaube es ist uns definitiv ein weiterer Rockmeilenstein gelungen“.

Dafür scheute man keinen Aufwand und ging in die legendären Londoner Abbey Road Studios. Krokus gingen zurück zu ihren Wurzeln, da wo für sie alles begann. Mit den Stones, den Beatles, den Free, den Who und den Bluesbreakers. Dort wo die Band mit Konzerten als Headliner  im Hammersmith Odeon ihre ersten internationale Erfolge feierte. „Es herrscht da eine besondere Atmosphäre und die wollten wir mitnehmen.“ sagt Sänger Marc Storace. Und Gitarrist Fernando von Arb doppelt nach: „Mit Dirty Dynamite kommt die dringend nötige, dreckige Ladung Rock, die hierzulande niemand so spielt.

19:00 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Beginn

Preis: 55.- SFr.

(Text: HP Kofmehl)

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.