Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

TREMONTI in Zürich
Title:
TREMONTI in Zürich
When:
10.02.2013 20.00 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal

Description

Gitarrist Mark Tremonti und seine Band werden Zürich rocken

Am Sonntag, 10. Februar 2013, wird im Komplex 457 in Zürich der Gitarrist Mark Tremonti seine exzellente Gitarrenarbeit unter einem „neuen Licht“, sprich unter dem Bandnamen TREMONTI, präsentieren. Der exklusive CH-Gig auf seiner Tour wird von Starclick Entertainment veranstaltet.

Ein Support ist bislang nicht bekannt, wird aber Euch nachgereicht.

Ab sofort könnt Ihr die Tickets zum Preis von 56.- SFr. per Ticketcorner käuflich erwerben. Weitere Infos findet Ihr unter den Links am Ende dieses Beitrages.

TREMONTI, hmm?!? Der Name sagt mir was, aber ……… Klar, der Gitarrist von Creed und Alter Bridge heisst Mark Tremonti! Ja, genau dieser Mark Tremonti startete am 06. April 2011 in einer facebook-Ansage zusammen mit Eric Friedman (Bass, Guitar, Backing Vocals) und Schlagzeuger Garrett Whitlock sein Soloprojekt TREMONTI. Es ist unglaublich, dass ein Musiker in zwei erstklassigen Alternativen Rockbands involviert,  noch Zeit findet sein eigenes Projekt zu lancieren. Die zweite Überraschung ist seine Gesangeskunst. Backing Vocals hat er ja einige zu den genannten beiden Bands beigesteuert, aber dass er den Lead übernehmen kann ist toll. Wenn wir bereits am Vergleichen sind, dann interessiert der Vergleich in Sachen Musikstil. Das Album „All I Was“ (VÖ: 21.07.12) besticht natürlich durch eine tolle Gitarrenarbeit, einer guten Produktion, einer soliden Gesangesleistung und sehr viel Abwechslung. Die Rockballaden à la Alter Bridge dürfen nicht fehlen, aber was mehr imponiert ist die Härte der Up Tempo-Songs. Da wird ein paar Mal an Bay Area-Thrash-Früchtchen genascht. Ist Mark Tremonti ein heimlicher Thrasher, der mit seinem Projekt mal nach x Jahren Alternative Rock die Sau raus lassen will? Ja, und es steht Ihm und den Jungs gut! Der Mix aus Thrash-Metal und der bekannten Melodiosität kommt auch bei den Fans an. Das Album stieg bis auf Platz 29 der amerikanischen Billboard-200-Charts. Seine beiden Mitstreiter sind auch keine Unbekannten. Gitarrist Eric Friedmann ist der Rhythmusgitarrist von Creed („so, so“) und zusammen mit Schlagzeuger Garrett Whitlock in der Band Submersed gespielt.

Am 10. Februar spielen TREMONTI Ihr einziges Konzert in der Schweiz. Lasst Euch auf einen anderen Mark Tremonti ein oder lasst Euch einfach überraschen. Ich denke, der einte oder andere Gassenhauer von Creed und Alter Bridge wird auch über die Boxen kommen *smile*.

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter http://www.starclick.ch

Komplex 457 http://www.komplex457.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Tremonti Project http://tremontiproject.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Starclick Entertainment und ticketcorner

Text: Member candlemass

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.