Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Die abstürzenden Brieftauben (D) im Kofmehl
Title:
Die abstürzenden Brieftauben (D) im Kofmehl
When:
14.02.2014 21.30 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Punk Rock

Description

Die abstürzenden Brieftauben (D)

Die nächste Deutschpunklegende ist zurück und demnächst gibt’s wieder Fun-Punk direkt vom Erfinder. Das Punk-Duo, das Ende der 80′ger und Anfang der 90′ger große kommerzielle Erfolge feiern konnte, trennte sich offiziell 1997.

Nach dem überraschenden Tod von Brieftaube Konrad im Mai 2006 (Herzstillstand), erschien 2009 die vorher abgedrehte Abstürzende Brieftauben DVD „25 Jahre sind genug“. Doch wer gedacht hat die Tauben-Geschichte würde damit komplett enden, scheint sich geirrt zu haben. Geendet hat lediglich ein Kapitel und ein Neues wird aufgeschlagen.

Mirco Bogumil macht’s noch einmal – er übernimmt Gesang und Gitarre, seine neuen Mitstreiter „Tight Bass Timmy“ und Olli kümmern sich um Bass und Schlagzeug. Nach der anfänglichen Idee den Neustart unter dem Namen Die Tauben zu vollziehen, entschied man sich auf Wunsch der Fans und nach den Zusagen von Konrad’s Witwe sowie dem alten Tauben-Manager für Die abstürzenden Brieftauben.

Mindestalter: ab 16 Jahren (oder in Begleitung eines Elternteils) 

Türöffnung: 21:00

Preis: CHF 25 (plus Vorverkaufsgebühren, www.starticket.ch)

Vorverkauf: starticket

Ticket reservieren: www.kofmehl.net

Support: Uristier

Text und Bildquelle: www.kofmehl.net

 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.