Schwarzeliste
Event
- Title:
- Bonaparte (D/CH) in der Kaserne Basel
- When:
- 24.10.2014 21.00 h
- Where:
- Kaserne Basel - Basel
- Category:
- Elektro
Description
Bonaparte ist ein Gesamtkunstwerk, irgendwo angesiedelt zwischen Anarcho-Punk und Techno, zwischen Vaudeville und Burlesque. Die multinationale Berliner Truppe um den Schweizer Tobias Jundt spricht eine universelle Sprache – die des Exzesses. Nun ist Ihre Exzellenz mit dem bereits vierten Album zurück. Es heisst wie der Kaiser selbst: «Bonaparte». Eine Kalamazoo-Gitarre, ein tierisches Schlagzeug und ein paar Synthesizer-Tupfer aus Nerdywood treiben uns durch wilde Abenteuer mit hochmütiger Garagen-Rock-Rotzigkeit, reumütigen Powerpop-Schubidu-Chören und Bonaparte-typischem Sprechgesang in der Tradition von Napoleon XIV aus dem brodelnden Unterbewusstsein eines Rock&Roll-Verrückten. Wo auch immer Bonaparte seit ihrer Gründung vor acht Jahren auf der Bühne stehen, hinterlassen sie «eine verschwitzte und weich gerockte Menge mit Zeilen im Ohr», wie der Berlin tip einmal berichtete. Dieser ansteckende Wahnsinn ist nun auch wieder in Basel zu erleben. Los, macht uns fertig!
Wo: Kaserne Basel, Reithalle
Wann: Freitag 24.10.2014
Tickets: www.starticket.ch
Preis: CHF 32.- (Vorverkauf)
Doors: 21:00 Uhr
Textquelle: www.kaserne-basel.ch
Bilderquelle: www.kaserne-basel.ch
Text: Roman Inauen
Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157
- Venue:
- Kaserne Basel - Website
- Street:
- Klybeckstrasse 1b
- ZIP:
- 4057
- City:
- Basel
- Country:
Description
Die Kaserne Basel ist das grösste Zentrum für die freie zeitgenössische Theater-, Tanz- und Performanceszene sowie für innovative Populärmusik in der Nordwestschweiz. Als internationales Konzert- und Gastspielhaus mit jährlich rund 270 Veranstaltungen und 60'000 BesucherInnen verbindet die Kaserne Basel die künstlerische Avantgarde mit aktuellen popkulturellen Formen.
Die Kaserne Basel ist eine verlässliche Partnerin der lokalen, nationalen und internationalen Theater- und Tanzszene und veranstaltet diverse Festivals in den performing arts. Als Koproduzentin unterstützt sie die kontinuierliche Entwicklung freier Theater- und Tanzcompagnien, fördert junge Talente und produziert aussergewöhnliche Formate im Stadtraum.
Mit Musik-Acts von internationalem und nationalem Format ist die Kaserne Basel über die Schweizer Grenzen hinaus bekannt. Das Programm mit dem Fokus auf Live-Konzerten zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen, aufstrebenden, innovativen und etablierten Bands aus.
Mit der Reithalle und den beiden Rossställen besitzt die Kaserne Basel drei verschiedene Veranstaltungsräume, die sehr flexibel genutzt werden können und insgesamt bis zu 1700 Gästen Platz bieten. Gemeinsam mit der gut besuchten KaBar ist die Kaserne Basel ein beliebter Treffpunkt innerhalb eines vielseitigen Areals.
Text: Kaserne Basel