Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Hank Shizzoe live
Title:
Hank Shizzoe live
When:
27.03.2015 20.30 h
Where:
Kulturbar Baeren Laufen - Laufen
Category:
Rock

Description

Hank Shizzoe kommt für ein Soloprogramm in den Keller der Kulturbar Bären in Laufen. 

NOZ vom 5.1.15: Hank Shizzoe entkam dem heimatlichen Zürcher Oberland auf den staubigen Strassen des Blues. Er liess sich an der Aare in Bern nieder. Seither schöpft er von dort aus unentwegt aus den Tiefen der amerikanischen Roots-Musik. 

Wenn Hank Shizzoe in die Saiten greift, klingen 100 Jahre US-Roots-Erinnerungen mit. Der Mississippi-Blues und der schmatzende Sumpf von Louisiana. Die von Windhexen gestreichelten Weiten des Südens, die kernige Texas-Gitarre oder die Weltvergessenheit von Front-Porch-Poeten wie J.J. Cale.

Von Thomas Erb zu «Hank Shizzoe»

Eigentlich heisst der Virtuose mit den grollenden und flehenden Gitarrensounds Thomas Erb. Und das passt gar nicht so schlecht. Denn der Mann ist würdiger Erbe einer grossen Tradition. Und er war glücklicherweise genug «ungläubiger Thomas», dass er sich nicht vormachen liess, als Quelle solchen Klangs müsse man den USA entsprungen sein. Das «Hank» in seinem Alter Ego kommt von Country-Ikone Hank Williams. Und Shizzoe: Naja, da wohnen ein paar Seelen in seiner Brust.

Sechs Saiten, die die Welt bedeuten

Die öffentliche Verblüffung über seine ausserordentliche Fingerarbeit begleitet den Schweizer seit seinem ersten Album unter eigenem Namen. Das war 1994. Kurz darauf versah ihn das deutsche «Rolling Stone» mit der Etikette des glaubwürdigsten Roots-Musikers ohne amerikanischen Pass. Wenn Hank Shizzoe über die sechs Saiten spricht, die seine Welt bedeuten, stehen einem die Nackenhaare auf. Vor allem, wenn die Slide-Gitarre dazu ihren eigenen Kommentar abgibt.

*************

Eintritt Fr. 30.- (VVK-Recht für Mitglieder des Bären-Club 111). Kellertüröffnung um 19.30 Uhr. Beginn 20.30 Uhr. Vorverkauf ab 12.2.2015 in der Kulturbar Bären Laufen oder unter [email protected] . Plätze sind limitiert. Small-Talk (ohne Gewähr) mit Hank Shizzoe nach dem Konzert in der Bar möglich. 

Weitere Info: Der Bärenkeller ist eine Wein- und Whiskeylounge mit kleiner Bühne. Getränke können direkt an der Bären-Bar bestellt werden. Für Cocktails oder die grosse Karte ist man mit wenigen Schritten in der grossen Bar um sich mit weiteren Lieblingsgetränken & Cocktails für den Abend zu rüsten.

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kulturbar Baeren Laufen
Venue:
Kulturbar Baeren Laufen   -   Website
Street:
Hauptstrasse 24
ZIP:
4242
City:
Laufen
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturbar Bären Laufen wird von einem Verein betrieben. Im normalen Barbetrieb hat sich der Verein auf Cocktails spezialisiert. 

Im Untergeschoss befindet sich eine Whisky- und Weinlounge. Auf der Bühne mit seinem markanten roten "Bären"-Sessel ist man fast auf Tuchfühlung mit den Künstler. 

Registered Users:

You have to login to register for this Event.