Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

The Script am 25.8. im Komplex 457
Title:
The Script am 25.8. im Komplex 457
When:
25.08.2015 19.45 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Pop Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums vor sieben Jahren, legten die 3 Musiker aus Irland einen kometenhaften Aufstieg hin. Sie spielten neben Grössen wie U2, Take That, One Republic oder Paul Mc Cartney. Sie füllen Hallen von mehreren tausend Menschen und ihre Musik wird in ungezählten Shows und Fernsehsendungen gespielt, was ihnen den Verkauf von mittlerweile über wanzig Millionen Tonträgern beschert hat. 

Aber first things first. Sänger Danny O‘Donoghue und Gitarrist Mark Sheehan lernten sich in einem dubliner Club kennen. Aufgrund der beidseitigen Liebe zur Musik, gingen die beiden schon bald gemeinsame Wege. Ihre erste, 1996 gegründete, Band hiess „Mytown“. Innerhalb von Irland erzielte sie kleinere Erfolge und verhalft den beiden zu Angeboten in den Staaten. So verbrachten O‘Donoghue und Sheehan einige Jahre in Kanada und den USA, wo sie ihr Talent in die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Montell Jordan einbringen konnten. Nach der Rückkehr nach Dublin stiess Schlagzeuger Glen Power dazu. Da die Chemie zwischen den dreien sofort stimmte, war das Trio perfekt und „The Script“ geboren. O‘Donoghue drückte das so aus: „Wir haben alle unsere persönlichen Stärken, aber zusammen erreichen wir ein völlig neues Niveau.“ Bis heute schreiben und produzieren die drei alle ihre Lieder selbst. 

Mit der Veröffentlichung der Songs „We Cry“, „The Man Who Can‘t Be Moved“ und „Breakeven“ aus ihrem Debutalbum, öffneten sich zahlreiche Türen für die Band. Sie hatten Fernsehauftritte, wurden im Radio rauf und runter gespielt und gewannen ihre ersten Auszeichnungen. Die Scheibe mit dem simplen Titel „The Script“ (2008) verkaufte sich über 600‘000 mal. 2009 waren „The Script“ Support Act für U2, Take That und Paul Mc Cartney. 
2010 knüpfte das zweite Album „Science & Faith“ an den Erfolg des ersten Albums an. Daraus ausgekoppelt wurden die Hitsingles „For the First Time“ und „Nothing“. Eine Zeit riesiger Konzerte folgte. Die „Science & Faith“-Tour durch ganz Grossbritannien war innert weniger Tage ausverkauft. 2011 spielten „The Script“ an zahlreichen Festivals, deren krönender Abschluss das Konzert im Dubliner Aviva Stadium vor 50‘000 Zuschauern war. 
2012 folgte das 3. Album mit dem vielschichtigen Namen „#3“. Bereits 2 Wochen nach der Veröffentlichung der Single „Hall Of Fame“, landete diese auf Platz 1 der UK-Charts. Für diesen hymnenhaften Song gelang es der Band, will.i.am an Bord zu holen. 
Seit der Veröffentlichung des vierten Albums „No Sound Without Silence“ (2014) sorgt nun die Single „Superheroes“ weltweit für Ohrwürmer.

Nachdem „The Script“ im März in Bern für ein begeistertes Publikum gesorgt hatten, besuchen sie die Schweiz bereits im August wieder für ein Konzert im Zürcher Komplex 457. Aus logistischen Gründen musste das Konzert aus der Eishalle Deutweg in Winterthur nach Zürich verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert ist mittlerweile ausverkauft.

 

 

Links:
The Script
Komplex 457
Good News Production AG

Quellen:
Künstlerwebseite, Wikipedia

Text:
Stephanie Wittmer

Bild:
Good News, Tourpromo

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.