Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Leimentaler Openair
When:
19.06.2015 19.00 h
Where:
Bruderholz - Oberwil
Category:
Rock

Description

Leimentaler Openair 2015

bereits zum 12. Mal findet auf dem Bruderholz in Oberwil das Leimentaler Openair statt. Immer als eines der ersten Openairs in der Schweiz, zeichnet sich das "Leimentaler" dadurch aus, dass die Orgnisatoren es immer wieder schaffen, Künstler dafür zu gewinnen, die dann einige Monate später so richtig durchstarten. Daher dürfen wir gespannt auf die auftretendenden Bands sein.

Am ersten Tag, Freitag, machen um 19.00 Dick Laurent den Auftakt. Sie bezeichnen sich selber als nicht "einordenbar", spielen instrumental eine Bandbreite von Alternative bis Blues.

Gegen 20 Uhr spielen dann auf der Sidestage Zlang Zlut, eine Basler 2-Mann-Band mit Elektro-Cello, Schlagzeug und Gesang. "Sie rocken richtig fett", heisst es. Nun, dann sind wir doch gespannt, was uns dieses ungewöhnliche Duo abverlangen wird.

Bereits um 20.30 geht es dann auf der Hauptbühne mit Posh weiter, einer Band, welche schon am Openair St. Gallen und in Gampel auf der Bühne standen. An der Front steht dabei eine Frau und wir dürfen uns auf erdigen Rock freuen, mal melodiös, mal melancholisch.

Um 21.30 stehen dann nochmal Zlang Zlut auf der Nebenbühne, bevor um 22 Uhr die sicher weit über die Region bekannten Live/wire die Bühne entern. Nur AC/DC-Coversongs. Nur? Bei ihrem letzten Auftritt im Z7 meinte der Sänger der Vorgruppe: sie spielen wie AC/DC, nur besser. Und damit hat er verdammt recht! Sicher, AC/DC stehen kurz vor der Rente und rocken was das Zeug hält. Aber Live/wire halten dagegen! Lasst uns also gemeinsam mit ihnen die Höllenglocken läuten!

Neben diesem Line-Up bietet das Leimentaler aber auch noch kulinarisch einiges und es dürften keine Wünsche offen bleiben!

Ticket:           Freitag: CHF 20.--

                     Samstag: CHF 30.--

                     Kombiticket beide Tage: CHF 40.-- (was denn sonst)

Türöffnung:    18.30 Uhr

Konzert:        ab 19.00

Anfahrt:        Es hat nur wenige Parkplätze. Am besten nehmt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel. An der Haltestelle Oberwil Dorf fährt alle 15 Minuten der Shuttle Bus zum Festival-Gelände. Kostenlos! Ihr könnt auch laufen.....

Text:            Martin Rahn

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Bruderholz
ZIP:
4104
City:
Oberwil
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.