Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Leimentaler Openair 2015
When:
20.06.2015 16.00 h
Where:
Bruderholz - Oberwil
Category:
Rock

Description

Leimentaler Openair 2015

Zweiter Tag des Openairs auf dem Bruderholz in Oberwil im Leimental. Stand am Freitag mit Live/wire schon ein gewaltiger Brocken auf der Bühne, so wird der Samstag noch besser.

Um 16 Uhr stehen Sir Medes als Opener auf der Bühne. Die Musiker, ehemalige Mitglieder der Bands Unpublished und Violent Radio, werden dabei kräftig Werbung für ihr per Ende Jahr angekündigtes erstes Album machen. Stil: Alternative Rock mit Schuss.

Um 17.30 stehen dann mit The Connaissirs erneut Musiker auf der Bühne, welche sich schon in anderen Bands die Sporen abverdient haben. Rock, Indie, Alternativ, gradlinig und ohne Allüren.

Mit Last Leaf Down steht um 19.00 dann eine Band auf der Bühne, welche schon weit über die Grenzen der Schweiz bekannt sind. Besonders Fans von Anathema oder Tiamat dürften hier ihre Freude haben.

20.00 und es geht auch auf der Sidestage los. Mit Annika Strand steht eine Singer/Songwriterin auf der Bühne, nur begleitet von einem Gitarristen. Ihre schwedischen Wurzeln fliessen in die Lieder ein und widerspiegeln das nordische Dilemma (dunkle Winter und im Sommer dann alles nachholen).

Bereits um 20.30 geht es mit Memory of an Elephant auf der Hauptbühne weiter. Amerikanischer Folk aus Olten, mit einem Banjo-Spieler aus New York. Eine Mischung die Spass macht. Hört sie Euch doch mal auf mx3.ch an.

Um 21.30 steht dann nochmals Annika Strand auf der Sidestage, bevor um 22 Uhr der Headliner die Bühne betritt. Sebastian Bürgin, besser bekannt als Baschi, muss wohl niemandem mehr vorgestellt werden. "Bring en hei" war die Hymne der Fussball-Europameisterschaft 2008. 2003 startet seine Karriere als Kandidat beim Musikstar und schon im Jahr darauf startet er mit "Gib mir ä Chance", der 2. Single, so richtig durch. Seither vergeht kaum ein Jahr ohne Baschi in den Charts und wir dürfen uns auf einen bunten Strauss von bekannten Gassenhauern freuen.

Daneben könnt ihr Euch auch kulinarisch verwöhnen lassen und werdet auch bei den Getränken einige (positive) Ueberraschungen erleben.

Ticket:           Nur Samstag: CHF 30.-- (Kombiticket Freitag und Samstag: CHF 40.--)

Türen:           Ca. 15.00

Für die Anreise empfielt es sich, die öffentlichen Verkehrsmittel zu verwenden, da nur wenige Parkplätze vorhanden sind. Von der Haltestelle Oberwil-Dorf könnt ihr den kostenlosen Shuttlebus nehmen, der im 15 Minuten-Takt zum Festival-Gelände fährt:

Text:             Martin Rahn

 

 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Bruderholz
ZIP:
4104
City:
Oberwil
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.