Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Schandmaul kommt zurück ins Kofmehl!
Title:
Schandmaul kommt zurück ins Kofmehl!
When:
21.11.2015 19.00 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Rock

Description

Schandmaul zurück im Kofmehl!

Die einzigartigen Folkrocker mit den phanatievollen Klangfarben und Geschichten kehren nach der umjubelten Show im Frühling 2012 zurück in die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn. Still und heimlich haben sich Schandmaul aus München in den letzten 15 Jahren in die Gilde der 5 erfolgreichsten, deutschen Alternative Rockacts gespielt.

Einstellige Chartplatzierungen, ausverkaufte Tourneen und weit über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger dokumentieren dies eindrücklich. Selbst für den Echo war die Band nominiert – und wurde da letztendlich nur hauchdünn von einer Band auf Rang zwei verwiesen, welche das Kofmehl ebenfalls schon gerockt hat: Die Ärzte.

Schandmaul bezeichnen sich selbst als Band, die sich über ihre Liveauftritte definiert. Die Band öffnet viele stilistische Schubladen, tönt mal irisch, mal mexikanisch, mal osteuropäisch. Flehentliche Violinen, virtuose Dudelsack-Klänge und harte Gitarrenriffs wechseln sich ab.

Am 21.11.2015 werden Schandmaul im Kofmehl eine spezielle Akustik-Show mit allen Hits spielen. 

Support: Schandmäulchen


 

Info-Box 

Quelle & Eventlink Tickets Bands

Schandmaul

Schandmäulchen

Datum

 Samstag 21. Nov. 2015

Genre

 Folk Rock, Mittelalter Rock

Location/Venue

 Kofmehl Solothurn

Eintritt

 42.- CHF 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.