Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Ensiferum im Kofmehl - THE RETURN OF THE ONE MAN ARMY TOUR
When:
17.04.2016 19.00 h
Where:
Kofmehl - Solothurn
Category:
Metal

Description

supported by Fleshgod Apocalypse

 

Man mische Viking-, Epic-, Folk- und Melodic Death Metal zusammen und es entsteht: ENSIFERUM. Unbestritten gehören die vier Jungs Petri Lindroos (Gesang/Gitarre), Markus Toivonen (Gitarre), Janne Parviainen (Schlagzeug) und Sami Hinkka (Bass) sowie das fünfte Mitglied, die hübsche Emmi Silvennoinen (Keyboard), zu den angesagtesten Metal-Acts aus Skandinavien. Nun schippern sie im Frühling erneut in die Schweiz.

ENSIFERUM wurde 1995 von Markus Toivonen, Sauli Savolainen und Kimmo Miettinen gegründet. Letztere verliessen jedoch drei Jahre darauf die Band. Als Bandnamen wählten die Musiker „Ensiferum“, was auf Deutsch übersetzt „schwerttragend“, „Schwertträger“ bedeutet. Mit der aktuellen Besetzung erschien im Februar dieses Jahres ihr mittlerweile sechstes Studioalbum «One Man Army». Sänger Petri Lindroos sagte in einem Interview, auf das Album angesprochen: „Wir haben lange und hart, Tag um Tag gearbeitet, während uns unser Produzent in den Arsch getreten hat, damit wir unser Allerbestes gaben, was man dem Album nun auch anhört. Es sind Killersongs mit einem Killersound. Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses Meisterwerks zu sein.”

 


 

Info-Box 

Quelle & Eventlink Tickets Bands

Ensiferum

Fleshgod Apocalypse

Datum

 Sonntag 17. April 2016

Genre

 Melodic Death Metal, Folk Metal

Location/Venue

 Kofmehl Solothurn

Eintritt ab

 48.- CHF

 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kofmehl
Venue:
Kofmehl   -   Website
Street:
Kofmehlweg 1
ZIP:
4503
City:
Solothurn
State:
SO
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik Kofmehl Solothurn existiert seit 1992 und verzeichnet mittlerweile rund 75’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.

Gegen 250 Helferinnen und Helfer sorgen zum grössten Teil ehrenamtlich dafür, dass in der Kulturfabrik Kofmehl während 10 Monaten pro Jahr rund 200 Anlässe mit buntem, vielfältigen und spannendem Programm stattfinden können. (Text: HP-Kofmehl)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.