Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

My Dying Bride im Z7
Title:
My Dying Bride im Z7
When:
05.04.2016 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Doom
Tickets:
Hier über uns!

Description

Düstere Perfektion

My Dying Bride beehren am Dienstag, dem 5. April das Z7. Mit dabei haben sie nicht nur ihr neues Album (sowie hoffentlich einige der alten Hits) sondern auch die Progressive Metaller von Oceans Of Slumber als Support. Tickets gibt es beim Ticketcorner für 38.30 Franken.

 

Die sterbende Braut lebt immer noch. Sie ist unterwegs mit ihrem zwölften Album „Feel The Misery“ und kommt auf dieser Tour auch nach Pratteln. My Dying Bride sind ihrem Stil seit ihrer Gründung 1990 ziemlich treu geblieben. Doch schon immer waren Gothic und Death Metal mit von der Partie. So zählen die Briten Bands wie Fields Of The Nephilim oder Dead Can Dance ebenso zu ihren Vorbildern wie Bathory oder Celtic Frost. In den 1990er Jahren bildeten My Dying Bride zusammen mit Paradise Lost und Anathema das Dreigestirn des Death Doom mit Gothic-Einflüssen. Heute gehören sie immer noch zur Speerspitze dieser Spielart. Wobei es der Band laut eigenen Aussagen relativ egal ist, wie man ihre Musik nennen will. Gitarrist Andrew Craighan sagte schon 1995: „Wir haben nie darüber nachgedacht, ob wir nun Metal, Gothic oder eine Mischung aus beiden machen wollen. Wir haben auf jedem Album einfach das durchgezogen, was uns gerade Spass gemacht hatte.“ Spass im eigentlichen Sinne machen Songs von My Dying Bride zwar nur selten. Dafür berühren sie umso mehr.

In den 26 Jahren ihres Bestehens hat die Band einige Besetzungswechsel erlebt. Die Gründungsmitglieder Aaron Stainthorpe (Vocals) und Andrew Craighan (Gitarre) sind all die Jahre über geblieben. Und der zweite Gründungsgitarrist. Calvin Robertshaw, ist seit 2014 auch wieder an Bord, nachdem er 1999 ausgestiegen war. Aktuell spielen Lena Abé Bass, Dan Mullins Schlagzeug und Shaun Macgowan Keyboard/Violine. Das Sextett wird am Dienstag, dem 5. April das Z7 in Pratteln beehren. Mit dabei sind auch Oceans Of Slumber, progressive Metaller aus Texas. Ein anspruchsvoller Musikabend ist garantiert. 

 

Quelle:     Wikipedia

Text:        Leandra Jordi

Bild:         www.mydyingbride.net

Links:       www.mydyingbride.net

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.