Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

MTVS HEADBANGERS BALL 2016  @ Z7 (13.12.2016)
Title:
MTVS HEADBANGERS BALL 2016 @ Z7 (13.12.2016)
When:
13.12.2016 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

 Iced Earth

Die Band ist mit Alben wie 'Something Wicked This Way Comes', dem Über-Epos 'The Dark Saga' und 'Plagues Of Babylon', das hierzulande die Alben-Top-5 geknackt hat, einer der populärsten und erfolgreichsten traditionellen Heavy Metal-Acts, die die USA je hervorgebracht hat. Wir reißen ICED EARTH für Euch aus dem Studio heraus, und Euch erwartet nicht nur irgendeine Show: 2016 spielen Jon Schaffer beim BANG YOUR HEAD!!! ihren einzigen Festivalauftritt auf europäischem Boden. Auch die Setlist wird diesem besonderen Anlass gerecht: Ihr dürft Euch auf eine grandiose Best-Of-Setlist freuen. In Sachen Bühnenshow werden wir uns zum Abschluss des Festivals zusammen mit der Band etwas gaaaanz Besonderes Einfallen lassen - versprochen!!! Und wer weiß: Vielleicht gewähren Jon Schaffer und Co. Euch ja mit dem ein oder anderen Stück sogar einen Ausblick auf das anstehende neue ICED EARTH-Album... 

 

Ensiferum 

Ihr wollt euch körperlich verausgaben, mitsingen, die Fäuste in die Höhe reissen, die Köpfe schütteln oder gar mitschunkeln?! Euch kann geholfen werden, denn Finland's Finest kommen ins Z7 geschippert: ENSIFERUM!  Unbestritten gehören ENSIFERUM zu den besten Kapellen, die die Viking Metal-Szene hervorgebracht hat. Wienert also schon jetzt eure Trinkhörner, setzt euren Met an, ölt eure Stimmbänder und schärft eure aufblasbaren Plastikschwerter: ENSIFERUM rufen zu den Waffen!

 

Kataklysm

Die Songs von Kataklysms sind geprägt vom äusserst aggressiven Schlagzeugspiel, die oft von melodischen Gitarren kontrastiert werden. Ihren Stil bezeichnet die kanadische Band als "Northern Hyperblast" in Anlehnung an die im Death Metal oft verwendeten Bastbeats. Ein weiteres klangliches Merkmal sind seit THE PROPHECY die gerne verwendeten Samples aus Filmen zu. In Kombination mit abwechslungsreichen, melodischen Arrangements wurden Kataklysm zu einer der erfolgreichsten Bands im Death Metal. 1991 gründeten Sylvain Houde (Gesang), Jean-François Dagenais, Maurizio Iacono und Ariel Saied in Montreal, Kanada, die Band Kataklysm. Nach ihrer ersten Demoaufnahme erhielten Kataklysm 1993 ihren Plattenvertrag und wurden schon bald als eine der am schnellsten und chaotischsten klingenden Bands bekannt

 

Unearth

Unearth aus Massachusetts – eine der ganz großen Bands, wenn es um melodischen Todes-Metal, drückende Grooves der Pantera-Schule, hymnischen Oldschool-Metal, Thrash und 90ies Noisecore geht. Die Bostoner üben die rastlose Renovierung des alten Schreckgespensts, das einst als Metalcore verschrien war. Komplexe Unikate in Höchstgeschwindigkeit, flimmernde Melodieungetüme, Riffkonstruktionen wie Schlagbohrer. Das und noch viel mehr sind Unearth! Überragend gut. 


Ort:                    Z7, Pratteln 

Ticket:                CHF 52.00  (vvk bis 08.12.2016)

Doors:                17:30          Show: 18:00

Band:                Iced Earth / Ensiferum / Kataklysm / Unearth


Text & Bild: Z7

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.