Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Feuerschwanz im Z7
Title:
Feuerschwanz im Z7
When:
28.10.2016 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Gothic
Tickets:
Hier über uns!

Description

 

Feuerschwanz

Die Satire-Folk-Rocker FEUERSCHWANZ sind zurück! Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Albums 'Auf's Leben' (Platz 29 der Media-Control-Albumcharts), der gefeierten Tour durch ausverkaufte Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie dem 10 jährigen Bandjubiläum (inklusive Live-DVD, aufgenommen am 25.4.2014 Im Erlanger E-Werk) folgt nun ein Silberling von schier epischem Ausmass.
Nach langer und intensiver Recherche von früh-metal-alterlichen Manuskripten in den Tiefen der Archive von Burg FEUERSCHWANZ kam so manch dunkle Wahrheit ans Licht. Was die für ihre kreativ-urkomische Bühnenshow bekannten Rock'n'Roll-Ritter diesmal an den Start bringen, könnte wahrlich die Welt ins Wanken bringen!
Bienchen und Blümchen, Miezen und Männer, Löwen und Lämmer - Nichts, worüber man nicht mal ordentlich herziehen sollte. Für Satire-resistente Ironie-Profis sei hier zur Sicherheit nochmal ein deutlich für jedermann und jedefrau einsehbares schalkhaftes Augenzwinkern erwähnt. Frei nach dem Motto: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Diese und noch mehr Weisheiten des schwierigen raubritterlichen Daseins in einer modernen Welt voller entkoffeiniertem Soja-Latte, Met-to-Go und veganem Lebertran werden wie gewohnt gekonnt und charmant vorgetragen. An Ideenreichtum und Kreativität sind FEUERSCHWANZ kaum zu bremsen! Bissig und mit viel Humor wird hier der Finger ganz tief in die menschlich-moralischen Abgründe gelegt, hier wird rotzfrech gerockt bis die Schwarte kracht. Jeder Song ein Brett, das nur darauf wartet, der geneigten Hörerschaft LIVE vor den Latz geknallt zu werden!

 

Ingis Fatuu

Heute noch anspruchsvollen Mittelalter-Rock, fernab von bekannten Bands, welche die Szene geprägt und revolutioniert haben zu zelebrieren, ist wahrlich keine leichte Aufgabe, gar etwas Neues zu schaffen erst recht nicht! Ignis Fatuu schaffen den Spagat auf ihre ganz eigene Weise:
Die Band versteht es, Klänge des Mittelalters in moderne Sounds einzubetten und ihre ganz eigene Musik zu kreieren, welche ein Ohrenschmaus für den geneigten Zuhörer darstellt.

Waren die früheren Alben eher von rockigen Einflüssen geprägt, liess die Band nun mehr Metal-Elemente in ihre Arrangements einfliessen, wodurch ihr Stil noch facettenreicher wurde und Live Auftritte an Vielfältigkeit gewannen.

Die Show umfasst mittlerweile ein noch abwechslungsreicheres Repertoire von sanften Balladen bis hin zu griffigen Metalsongs, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist - begebt euch mit Ignis Fatuu auf die Reise und lasst euch von ihren Klängen verzaubern - erlebt visuelle und musikalische Augenblicke der besonderen Art.

 

Vogelfrey

Die Welt im Auge des Orkans

Verzerrte Klänge aus der Ferne, Stimmen munkeln, der Wind flüstert, pfeift und heult an den grauen Gewölben des Alltags: sie sind zurück! Vogelfrey haben ihren nächsten Coup vollbracht. Mit gewohnter brachialer Klanggewalt schießen sie los und säen Sturm und Chaos in der Welt. Auf ihrer neuen Scheibe „Sturm und Klang“ wird auf den Punkt gebracht, was sich schon über die vorigen Alben herausbildete: wortgewandte, pointierte Lyrik mit einem Schuss Selbstironie, umgarnt von der ausgereiften Klangkunst der sechs Musiker.

Sturm und Klang steht für eine neue Ära vogelfreyen Songwritings in einer stürmischen Welt. So weisen auch die neuen Songs eine gewohnt abwechslungsreiche Thematik auf: Mal geht es um raue Seefahrt, Sturmflut und Orkane, mal um frivole Feierlaune, wieder ein anderes mal um stürmische Triebe, die im Frühling jugendlicher Herzen keimen. Im August 2015 hat das Album das Licht der Welt erblickt und mit einem mächtigen Klanggewitter die Szene aufgemischt. Es warten stürmische Zeiten auf euch!

 



Info-Box 

Quelle & Eventlink Tickets Bands

Feuerschwanz

Ingis Fatuu

Vogelfrey

 

Datum

 Freitag, 28.10.2016

Genre

 Mittelalter Rock

Location/Venue

 Z7 Pratteln

Eintritt ab

 34.50 CHF 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.