Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Killing Joke – todbringender Witz im Dynamo
When:
11.11.2016 20.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Dark Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Killing Joke – todbringender Witz im Dynamo

Mit Killing Joke kommt am 11.11. eine Band ins Dynamo, die noch immer aktuell ist und doch schon 37 Jahre auf dem Buckel hat. 1979 gegründet, spielen sie heute sogar wieder in Original-Besetzung zusammen. 1985 hatten Sie mit der Single «Love like Blood» einen ersten grossen Erfolg. In der Folge wechselten sich kreative Phasen und Auszeiten immer mal wieder ab. Band-Alben, Solo-Alben, Einflüsse aus anderen Musikrichtungen machten es den Fans nicht immer einfach, hier am Ball zu bleiben. 1994 kamen mit «Pandemonium» und 1996 mit «Democracy» zwei Alben auf den Markt, die von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wurden. Von 1996 bis 2002 legte die Band eine längere Pause ein, in der sich insbesondere Sänger Jas Coleman diversen Projekten widmete. Dann wurde die Band wieder reaktiviert und fuhr in der Folge in ruhigeren Gewässern. Die Platten «Killing Joke», eine musikalische Rückkehr zu den Anfangstagen, und «Hosannas From the Basement of Hell» folgten. 2007 verstarb Basser Paul Raven und seit 2008 ist die Band wieder in Original-Besetzung unterwegs.

Mit ihrem Aktuellen Album «Pylon» aus dem Jahr im Gepäck werden sie uns sicher einen tollen, anspuchsvollen Abend zwischen Post-Punk, Metal und Wave bescheren.

Wann:                  11. November 2016

Konzert:                20.00

Türen:                  19.00

Tickets:                 CHF 45.30

Support:                k.A.

Quellen:                Wikipedia, Dynamo, Stadtkonzerte

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.