Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Theocracy , Emerald, Within Silence im Hall of Fame
Title:
Theocracy , Emerald, Within Silence im Hall of Fame
When:
04.11.2016 20.00 h
Where:
Hall of Fame - Wetzikon
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

***
Doors: 20:00
Show: 20:30

VVK (Ticketcorner): CHF 25.-
Abendkasse: CHF 30.-

***
THEOCRACY
Die amerikanische Band um Sänger und Keyboarder Matt Smith ist seit 2002 ein Garant für feinsten Powermetal im Stil von Freedom Call oder Stratovarius. Diverse triumphale Touren über die gesamte Erdkugel festigten diesen Ruf global. Ende Oktober erscheint nun ihr lang erwartetes Baby „Ghost Ship“. Nur ein paar Tage später werden sie die Schweiz beehren – und dabei bestimmt auch den einen oder anderen neuen Song zum Besten geben.

EMERALD
Emerald sind zurück, und wie! Die Schweizer Powermetal-Legende aus dem Freiburgerland hat in Mace Mitchell einen durchaus würdigen Nachfolger für den zu Gloryhammer abgewanderten Thomas L. Winkler gefunden und sind zur Zeit dabei, einen neuen Silberling zu schmieden. Ob sie damit an das überaus erfolgreiche Album „Unleashed“ von 2012 anknüpfen können, wird sich noch zeigen – jetzt wollen sie erst mal beweisen, dass sie live nach wie vor zu den Besten ihres Genres gehören.

WITHIN SILENCE
Within Silence aus der Slowakei wurden 2008 als „Rightdoor“ gegründet. Damals mehr ein Spassprojekt, wurde 2012 eine Single veröffentlicht, welche der Band einige Türen öffnete. 2013 bzw. 2014 konnten denn auch diverse Konzerte als Support von Grössen wie Blaze Bayley und Dark Moor absolviert werden. Ende 2014 befand man den aktuellen Bandnamen als zu wenig aussagekräftig und entschied sich, fortan als „Within Silence“ aufzutreten. Prompt winkte ein Deal mit dem schwedischen Label Ulterium Records, bei dem dann auch das epische Werk „Gallery Of Life“ veröffentlicht wurde.

 


Info-Box 

Quelle & Eventlink Tickets Bands

Theocracy

Emerald

Within Silence

Datum

 Freitag, 04.11.2016

Genre

 Power Metal

Location/Venue

 Hall of Fame Wetzikon

Eintritt ab

 25.- CHF 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hall of Fame
Venue:
Hall of Fame   -   Website
Street:
Zürcherstrasse 49
ZIP:
8620
City:
Wetzikon
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Info über die Venue:
 
Seit 2014 gehört die LOCATION “HALL OF FAME” in Wetzikon-Zürich (Schweiz) zu den etablierten Venues für Live-Musik, die weit über die Landesgrenzen Bekanntheit geniesst. Es ist ein Ort, wo die echte, authentische LIVE-MUSIC ihren Ursprung findet, nämlich in der Club-Atmosphäre.
 
Hard-Rock, Pop, Blues oder Heavy Metal: für alle Live-Musikstilrichtungen ist die Location Hall of Fame die passende Venue. Die hervorragende Infrastruktur bietet einen hohen Standard und ist für internationale Künstler bestens geeignet.
 
Die wichtigsten Daten:

Kapazität:Main Hall           500 (stehend)
Club Stage                       150 (stehend)
Bühne:Ausgestattet mit professioneller PA und Bühnenbeleuchtung
2 Backstages:mit WC und Dusche
Nightliner-PP:Direkt vor der Location, inkl. Strom 380V / 16A
Routing:5 Minuten bis zur Autobahn (20 Minuten von Zürich)
12 Gehminuten vom SBB-Bahnhof Wetzikon
Die LOCATION “HALL OF FAME” mit dem einzigartigen Ambiente für Deine Live-Konzerte, Festivals oder Parties!
Für Details clicke auf “Vermietung”:
 
Öffnungszeitebn: 
nur an Events geöffnet

Registered Users:

You have to login to register for this Event.