Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Kreator, Sepultura, Soilwork & Aborted
When:
19.02.2017 17.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Kreator, Sepultura, Soilwork

Jede dieser drei Bands wären für sich betrachtet schon der Gang ins Z7 wert und nun kommen alle drei zusammen an einem Abend auf diese Bühne? Ja, am 19. Februar wird es tatsächlich Wirklichkeit.

Kreator muss man sicher niemandem mehr gross vorstellen. 1982 in Essen gegründet, ist die Band auch heute noch, 35 Jahre nach Ihrer Gründung, die Spitze des teutonischen Thrash Metals. 1983 erschienen die ersten Demo’s noch unter dem alten Bandnamen Tormentor, doch seit 1984 heissen sie Kreator. 1985 erschien mit «Endless Pain» das Debut-Album und heute sind sie bei Album Nr. 13 «Phantom Antichrist» angelangt, das allerdings auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Weiter dürfen wir uns auf die Brasilianer von Sepultura freuen. Diese wurde 1984 gegründet und kam dann in die Schlagzeilen, als einer der Bandgründer, Max Cavalera, und zehn Jahre später auch sein Bruder Igor die Band verliessen. Dabei geht aber vergessen, dass die Band musikalisch betrachtet das Niveau auch nach deren Abgang halten konnte. Auch Sepultura haben im Laufe der Zeit 13 Alben veröffentlicht. Mit «Machine Messiah» steht nun aber Album Nr. 4 in den Startlöchern, das am 13. Januar über Nuclear Blast veröffentlicht wird. Und es soll sehr gut sein….

Und dann sind da noch Soilwork, schwedischer Melodic Death Metal , die zwar erst vor einem guten halben Jahr das letzte Mal in Pratteln waren, aber ein bischen Soilwork geht eben immer. Soilwork heissen sie nun seit gut 20 Jahren und haben in der Zeit auch schon 11 Alben an den Start gebracht. Herausragend ist hier sicher das 2013er-Album «The Living Infinite», welches in Deutschland unter die Top 20 kam. Ein stilistisches Merkmal ist sicher, dass grosse Teile der Songs mit Keyboard-Meldien untermalt werden.

Doch drei Bands scheinen noch nicht genug zu sein. Mit Aborted steht eine vierte Band auf dem Billing des Abends. Die Belgier sind für ihre harte Shows bekannt und bewegen sich musikalisch zwischen Death Metal und Grindcore. Mit dem aktuellen Album «Retrogore» im Gepäck dürfen wir uns wieder auf Geschichten über Massenmörder freuen.

Rechnet mit einem ausverkauften Abend…..

Datum:                Sonntag, 19.2.2017

Ort:                     Z7, wo sonst

Türen:                 17.30

Konzert:               18.00

Tickets:                CHF 49.90

Quellen:               Wikipedia, Z7

Text:                   Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.