Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

System of A Down @ Hallenstadion Zürich
Title:
System of A Down @ Hallenstadion Zürich
When:
01.06.2017 18.00 h - 23.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Nu Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

System of A Down


Date 01.06.2017
Location Hallenstadion Zürich
Doors 18:00 Uhr    
Es wird eine frühzeitige Anreise empfohlen (um Einlasswartezeiten zu umgehen).
Show 20:00 Uhr
End (ca.) 23:00 Uhr

System of A Down kehrten 2011 zum ersten mal nach ihrer 5 jährigen Pause zurück auf die Konzertbühnen der Welt. 2015 wurde eine neue Tournee angesagt. Anlass dieser Tournee war ein nachdrückliches politisches Anliegen: „Wake Up The Souls!“. Damit wollte die Band auf den Armenischen Völkermord, der vor rund 100 Jahren statt fand, aufmerksam machen. Doch kehrte die Band leider nicht mit einem neuen Album zurück. Bei ihrer letzten Veröffentlichung handelt es sich um ein Albumpaar “Mezmerize” und “Hypnotize”, welche im Jahr 2005 erschienen. Drei ihrer Alben “Toxicity” (2001), “Steal This Album!” /(2002) und “Mezmerize” und “Hypnotize” (beide 2005) konnten in den Billboard Charts auf Platz 1 landen. Wer die Band kennt, weiss eine grosse Rolle in der Musik des Quartetts spielt der Humor. Deutlich wird dies bei Songs wie “Vincinity of Obscenity” oder “This Cocaine Makes Me Feel Like I’m on This Song”, die weitgehend aus sinnlosem Text bestehen und durch eine ungewöhnliche musikalische Gestaltung bestimmt sind. Weiter sind auch die harten Wechsel von agressiven Gitarren- oder/und Schlagzeugparts zu eher sanfteren Passagen charakteristisch für die Band. Ganz davon Abgesehen die zweistimmigen Parts von Frontsänger Serj Tankian und Gitarristen Daron Malakian.
Also bereits ganze zwölf Jahre ist ihr es her, seit sie zusammen als Band aktiv Songs schrieben. In der Zwischenzeit verfolgten die einzelnen Bandmitglieder ihre eigenen Projekte. Doch nun entschlossen die vier Männer wieder gemeinsam Musik zu machen und wieder auf Tournee zu gehen. Vielleicht überrascht uns das Quartett mit neuen Songs – wir können definitv gespannt sein.


Veranstalter
act entertainment ag

 

 

Bildquelle Facebook

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.