Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Amon Amarth – Jomsviking-Tour 2. Teil
When:
27.03.2017 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Death Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Amon Amarth – Jomsviking-Tour 2. Teil

Die Schweden Amon Amarth braucht man sicher nicht mehr gross vorzustellen, sind sie doch regelmäss Gast auf unseren heimischen Bühnen. So waren sie erst im letzten Sommer zu Gast beim Greenfield Festival in Interlaken und spielten dann im November einen weiteren Gig im Zürcher Komplex 457. Bevor sie sich bald aufmachen werden, die grossen europäischen Metal-Festivals zu beehren, machen sie die Gegend aber schon mal mit dem zweiten Teil ihrer Jomsviking Tour unsischer.

Eigentlich wurde die Band schon 1992 gegründet, doch erst 1998 erschien mit «Once sent from the golden Hall» deren Debüt-Album. Namensgeber der Band war kein Geringerer als J.R.R. Tolkien, heisst doch der Schicksalsberg aus dem Herrn der Ringe Amon Amarth. In steter Regelmässigkeit veröffentlichen die Mannen um Johann Hegg seither ein Hammeralbum nach dem anderen. Mit dem 2002er-Werk «Versus the World» gelang der Band bereits der Durchbruch und mit dem 2008er-Album «Twilight of the Thunder God» metzelte sich die Band bis auf Platz 8 der Deutschen Album-Charts vor. Mit im Gepäck hat die Band nun also die neueste Platte «Jomsviking», ein Konzeptalbum über die sogenannten Jomswikinger, einer legendären Söldnertruppe. Und mit dieser Platte schafften sie den direkten Sprung an die Spitze der Deutschen Charts. Was für ein Hammer.

Mit dabei haben sie die Schweden Dark Tranquility sowie die Finnen Omnium Gatherum, welche beiden ebenfalls einen hochklassigen Melodic Death Metal spielen. Was für ein genialer Abend steht uns als bevor?

 

Datum:                                  27.3.2017

Wo:                                      Z7, Pratteln (wo sonst?)

Türen:                                   18.30

Konzert:                                 19.00

Support:                                Dark Tranquility und Omnium Gatherum

Tickets:                                 CHF 45.—

Veranstalter:                           Good News Productions

Quellen:                                Wikipedia, Z7

Text:                                     Martin Rahn

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.