Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Stiller Has im Z7
When:
31.03.2017 19.00 h
Where:
Mini Z7 - Pratteln
Category:
Mundart
Tickets:
Hier über uns!

Description

Stiller Has im Z7

Endo Anaconda, der natürlich nicht wirklich so heisst, ist ein Original, welches schon ein abenteuerliches Leben hinter sich hat. Mit Wortwitz, einer grossen Portion Klamauk, aber auch leisen Tönen bereichert er seit vielen Jahre die Schweizer Musiklandschaft. Daneben ist er aber aber auch als Auto von Kolumnen bekannt geworden und 2010 wurde ein erstes Bühnenstück von ihm uraufgeführt.

Geboren 1955 in Burgdorf, lebte er die ersten Jahre in Biel, verlor als 5 Jähriger seinen Vater und wurde mit 12 in ein Internat in Klagenfurt geschickt. Später zog seine Familie dorthin nach und er absolvierte in Wien eine Lehre. Doch in den frühen 80er Jahren kam er in die Schweiz zurück und spielte in diversen Berner Gruppen. 1989 dann gründete er mit Balts Nills die Band Stiller Has und brachte schon im ersten Jahr das erste Album raus. Diesem  folgten 11 weitere Alben sowie zwei Live-Aufnahmen. 2002 kam zum Duo Anaconda/Nills der ex-Rumpelstilz-Musiker René Schafer dazu und 2005  stieg Barts Nills dann nach gut 15 Jahren aus dem Trio aus. 2006 wurde die Band mit den Musikern Salomé Buser und Markus Fürst als Quartett reformiert. Die neue Platte «Endosaurusrex», am 24. Februar 2017 erschienen, wurde jedoch mit einer Komplett neuen Band eingespielt.

Die neuen Songs und die neue Band werden nun also am 31. März im Z7 in Pratteln vorgestellt. Und wir dürfen sicher sein, dass Endo Anaconda wieder in Hochform sein und wie immer die Reaktionen des Publikums aufnehmen und umsetzen wird.

Datum:                               31. März 2017

Ort:                                    MiniZ7, Pratteln

Türen:                                19.00

Konzert:                              20.00

Support:                             ja, aber nicht genannt

Tickets:                              CHF 42.50

Quellen:                              Wikipedia, Z7

Text:                                  Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Mini Z7
Venue:
Mini Z7   -   Website
Street:
Güterstrasse 10
ZIP:
4133
City:
Pratteln
Country:
Country: ch

Description

Wir lieben kleine Konzerte in einem gemütlichen Rahmen genauso sehr wie ihr! Deshalb sind wir seit längerer Zeit damit beschäftigt, in unmittelbarer Nähe zum Z7 ein Grundstück zu finden, auf dem wir unseren eigenen, kleinen Musik-Club draufstellen können um all die familiären Konzertchen mit viel Begeisterung und Z7-Seele zu veranstalten.

Allerdings ist all dies noch Zukunftsmusik… und bis es soweit ist, veranstalten wir die kleineren Shows im Z7. Damit diese Idee auch einen Sinn ergibt, stellen wir jeweils eine kleinere Bühne mit kleinerem Equipment auf. Gemütlich wird es dann erst recht mit Vorhängen, Teppichen, Tischen, Stühlen und Hockern. Dieses dann kleinere Z7 nennen wir liebevoll "MiniZ7". (Text: Z7)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.