Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Blutengel kommen ins Z7
When:
05.05.2017 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Gothic
Tickets:
Hier über uns!

Description

Blutengel kommen ins Z7

«Blutengel ist eine deutsche Elektronik-Band au dem Umfeld der Schwarzen Szene.» So beginnt es in Wikipedia mit der Bandbiografie…  Aber Blutengel sind natürlich weit mehr und die «Szene» ist breit gestreut.

Seit der Gründung 1998 in Berlin hat die Bands über ein Dutzend Alben an den Start gebracht, eine erste «Best of» ist veröffentlicht, ein eigenes Openair auf die Beine gestellt, ein Album mit Orchester aufgenommen und dennoch hat die Band noch nicht genug. So ist das aktuelle Album «Leitbild» erst seit dem 17. Februar auf dem Markt und die Band tourt aktuell durch Deutschland und die Schweiz. Aktuell steht das Album «Leitbild» auf Rang 4 der Deutschen Album-Charts, eine Platzierung, die sie auch schon 2013 (mit «Monument») und 2015 (mit «Save us», eigentlich «Omen») erreicht haben. Ganz sicher sind Blutengel eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der Deutschen Gothic-Szene. Blutengel sind Chris Pohl und die Sängerinnen Ulrike Goldmann (seit 2005) sowie Viki Scarlet (seit 2010).

In Pratteln mit dabei ist die Band Massive Ego. Diese kann als konsequente Fortführung rsp. Weiterentwicklung der New Romantic-Welle aus den 80er-Jahren angesehen werden. Mit Extravaganten Outfits und grosser Showerfahrung sind sie gewiss DIE Ergänzung zu Blutengel. Sie sind sogar 2 Jahre älter, als die Hauptband, haben aber trotz vieler Singles und Videos aber erst zwei reguläre Alben auf den Markt gebracht. Das aktuelle Album «Beautiful Suicide» stammt auch aus diesem Jahr, wurde unter anderem von Chris Pohl produziert und enthält sogar einen Song von Boy George.

Datum:                               Freitag, 5. Mai 2017

Location:                             Z7, Pratteln, wo sonst?

Doors:                                19.00

Konzert:                              ab 20.00

Tickets:                               CHF 42.00

Quellen:                              Band-HP, Wikipedia, Z7

Text:                                  Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.