Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Midnight Oil in Zürich
Title:
Midnight Oil in Zürich
When:
12.07.2017 20.00 h
Where:
Volkshaus Zürich - Zürich
Category:
Rock

Description

Rund 15 Jahre nach der Auflösung kommt die australische Rockband Midnight Oil wieder zusammen. Auf den Zusammenschluss folgt auch gleich eine Welttourne, auf welcher die Altrocker beweisen werden, dass sie es auch nach über einem Jahrzehnt Pause noch ordentlich drauf haben. Dabei machen sie am Mittwoch, 12. Juli, auch Halt im Volkshaus Zürich. Das Konzert ist bereits ausverkauft. 

Wer kennt ihn nicht, ihren Superhit "Beds are Burning" aus den 1980ern? Midnight Oil waren nicht nur eine der populärsten, sondern bestimmt auch die politisch aufgeladenste australische Rockband ihrer Zeit. Mit ihren Songs setzten sie sich für indigene Rechte ein und propagierten stets eine Anti-Kriegshaltung. Das politische Engagement des Frontmanns Peter Garrett führte 2002 schliesslich zur Auflösung der Band, weil die Arbeit des Sängers als Umweltaktivist immer zeitintensiver wurde. Als die linke Labor-Partei von 2007 bis 2013 an der Macht war, wurde er erst Umwelt- und dann Erziehungsminister. 

In dieser Zeit wurde Garrett oft gefragt, ob er mit den "Oils" je wieder die Bühnen der Welt bespielen würde. "Not likely" war seine typische Antwort darauf. Doch in den letzten Jahren tauchten unverhofft Gerüchte über eine mögliche Auferstehung der Band auf. Und nun erweisen sich eben diese Gerüchte als wahr! Denn Midnight Oil schliessen sich wieder in Originalbesetzung zusammen, um in diesem Jahr auf grosse "The Great Circle 2017" Tour zu gehen.  

 

Quelle: ticketcorner.ch

Bild: zVg

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Volkshaus Zürich
Venue:
Volkshaus Zürich   -   Website
Street:
Stauffacherstrasse 60
ZIP:
8004
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Das Volkshaus Zürich eröffnete im November 1910 seine Tore und ist seit über 100 Jahren eine feste Grösse für kulturelle und politische Veranstaltungen in der Stadt Zürich. Zentral im Herzen des Kreis 4 gelegen, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit erreichbar. (Text: Zürich Volkshaus Homepage)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.