Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Summerstage 2017 – Samstag
When:
08.07.2017 15.30 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Pop
Tickets:
Hier über uns!

Description

Summerstage 2017 – Samstag

Seit vielen Jahren schon findet im Park im Grünen (Grün80) jeweils Anfang Juli ein Openair unter der Schirmherrschaft der Migros statt. Dabei wird häufig die lokale Musikszene auf die Bühne gebracht, wobei lokal natürlich etwas dehnbar ist.

Der dritte Tag des Festivals steht aber ganz im Zeichen der Schweizer Musikszene. Den Anfang macht mit Nemo ein sehr junger Musiker aus Biel, der eigentlich erst im letzten Jahr mir seinem Song «Himalaya» den Durchbruch geschafft hat. Aber was heisst hier «erst»? So gibt es noch gar kein Album von ihm, sondern «nur» zwei EP’s und auch «erst» zwei Singles.

Etwas weiter sind da schon Baba Shrimps, die bald ihr zweites Album auf den Markt bringen werden. 2014 noch als Ueberraschungserfolg bezeichnet, hat sich die Band nun, über 200 Konzerte später eine feste Fangemeinde erspielt. Nur drei Musiker, aber grosse Musik.

Alte Hasen sind dagegen die Lovebugs. Über 20 Jahre hat die Band schon auf dem Buckel und hat in dieser Zeit 12 Alben aufgenommen, mit denen sie meist in den Top Ten der Hitparade gelandet sind. Mit ihrem Britpop auf höchstem Niveau sind sie eine Konstante in der Schweizer Musik. Und als Basler haben sie nun also ein weiteres Heimspiel.

Bereits seit 1996 gibt es die Band Pegasus aus Biel und seit der Gründung spielen sie (fast) in der gleichen Besetzung. Fast, denn hätte nicht Simon Spar die Band verlassen…. Pegasus gehören zu den erfolgreichsten Schweizer Pop- und Rockbands der Schweiz und wurden bereits dreimal mit dem Swiss Musik Award ausgzeichnet. Die noch immer aktuelle Platte «Love & Gunfire» ist dabei 1 ½ Jahre in den Charts vertreten gewesen.

Den Schluss des Abends machen dann Lo & Leduc aus Bern. Mit ihrem reggae-angehauchten Rap sind seit gut drei Jahren Dauergäste in den Hitparaden. Die ersten drei Platten «Update» 1-3 vertickten sie noch kostenlos über das Internet. Danach wurden die Aufnahmen aufwändiger und mit «Zucker fürs Volk» kam 2014 die erste kommerzelle Platte auf den Markt. Seit kurzer Zeit ist mit «Ingwer und Ewig» nun also das neue Album da und wir dürfen uns freuen, die Songs  live auf der Summerstage zu hören.

Datum:                          Samstag. 8. Juli 2017

Ort:                              Park im Grünen (Grün 80)

Türen:                          15.30

Anreise:                         Es stehen bei der Grün 80 nur wenige Parkplätze zur Verfügung.

                                   Für Autofahrer empfielt sich daher das Parkhaus bei der St.Jakob-Eishalle

Organisation:                 Act Entertainment, Basel

Tickets:                         CHF 75.--  (VIP-Package CHF 245.--)

Quellen:                        Summerstage, Wikipedia

Text:                            Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.