Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

TOTO, Roger Hodgson u.m. - Magic Night
Title:
TOTO, Roger Hodgson u.m. - Magic Night
When:
09.08.2017 18.00 h
Where:
Heitere Open Air - Zofingen
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Wahrlich ein magisches Programm an der Magic Night in Zofingen

Am Mittwoch, 09. August 2017 steigt die Magic Night im Rahmen des Heitere Open Air! Nicht nur der Headliner TOTO ist hochkarätig. Mit Roger Hodgson, Philipp Fankhauser und Stiller Has hat das „Vorprogramm“ einiges zu bieten.

 

Tickets gibt es beim Ticketcorner zum Preis von 76.90 CHF – siehe Link oben. An der Abendkasse erhaltet Ihr Tickets für  90.- CHF solange der Vorrat reicht. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

 

TOTO - die 1977 gegründete kalifornische Rockband ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands überhaupt. 17 Alben, 6 Grammy-Auszeichnungen, 40 Mio. verkaufte Alben weltweit, Nr. 1-Hits und im Jahre 2009 die Aufnahme in die „Musicians Hall Of Fame“ sprechen eine deutliche Sprache! Der Name TOTO, geht auf den Film „Der Zauberer von Oz“ (Name des Hundes von Dorothy) zurück. Jeff Porcaro gefiel der Name und schlug ihn den restlichen Bandmitgliedern vor, welche damit rasch einverstanden waren. Im Übrigen ein sehr passender Name, da „toto“ im lateinischen „all umfassend“ bedeutet. Und die Musik von TOTO ist tatsächlich ziemlich breit gefächert. Klar spielen Sie Mainstream Rock, aber mit sehr vielen Einflüssen, wie z.B. vom Hard Rock, orchestrale Parts von der Klassik bis hin zu latein-amerikanischen Rhythmen. Genau diese breitgefächerte Musik ist es was Millionen von Fans lieben an der Band. Der Knaller ist wie präzis die Musiker Ihre Songs live rüberbringen. Wirft man jedoch einen Blick auf die Besetzung relativiert sich diese Aussage, denn praktisch jedes Bandmitglied ist ein anerkannter und geschätzter Studiomusiker.

Momentanes Line-Up von TOTO: Steve Lukather (Git.), David Paich (Keys and Vox), Shannon Forrest (Drums), Shem von Schroeck (Bass), Steve Porcaro (Keys and Vox), Joseph Joe Williams (Vox), Lenny Castro (Percussion), Warren Ham (Sax).

Für Live-Auftritte wird das Line-Up mit weiteren Musikern verstärkt.

Wer sich Evergreens wie „Africa“, „Hold The Line“, „I Won’t Hold You Back“ und natürlich „Rosanna“ oder rockige Stücke neueren Datums wie „Bottom Of Your Soul“ und „Caught In The Balance“ ansehen und anhören möchte, wird in Zofingen auf seine Kosten kommen.

Es war der 17. Juli 2007 als ich das erste Mal Roger Hodgson live erleben durfte. Es spielte damals in der Stravinsky Hall am Montreux Jazz Festival. Seine Arbeiten als Sänger und Komponist der fantastischen Rockband Supertramp und einzelne Songs als Solokünstler waren mir bekannt. Es war jedoch nicht die Tatsache von einer Legende mit Songs wie „Dreamer“, „School“, „Take the Long Way Home“, „Give a Little Bit“, „The Logical Song“, „Breakfast in America“ und „It’s Raining Again“ unterhalten zu werden. Nein, mich und ein Grossteil des Publikums waren einfach nur fasziniert auf welche Art und Weise Roger Hodgson auf der Bühne agierte. Es war die klare Stimme und insbesondere seine schon fast liebevolle Art mit den Mitmusikern und natürlich dem Publikum umzugehen. Er ist nicht der grosse Entertainer, sondern ein Weltstar der die Bodenhaftung nicht verloren hat und die Nähe zum Publikum sucht und auch findet.

Infos zu Philipp Fankhauser und Stiller Has sind auf der Magic Night-Homepage zu finden.

 

Doors: 17.00 Uhr

Show:  18.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter http://www.heitere.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

TOTO http://totoofficial.com/

Roger Hodgson http://rogerhodgson.com/

Philipp Fankhauser http://www.philippfankhauser.com/

Stiller Has http://stillerhas.ch/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Heitere Open Air und ticketcorner

Photo/Text: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Heitere Open Air
Venue:
Heitere Open Air   -   Website
Street:
Heitere Platz
ZIP:
4800
City:
Zofingen
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Auf dem Zofinger Hausberg findet alljährliche das beliebte Open Air "Heitere" statt.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.