Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Earshakerday – Ein Packet, das sich gewaschen hat - neu: Z7
When:
21.08.2017 17.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metalcore
Tickets:
Hier über uns!

Description

Earshakerday – Ein Packet, das sich gewaschen hat

Bereits wenige Tage nach dem Ende des Summer-Breeze-Festivals sind einige der dort auftretenden Bands bereits wieder gemeinsam unterwegs und planen einen Grossangriff auf Eure Nackenmuskeln. Im Rahmen des Earshakerdays tritt ein 5er-Package in der Dübendorfer Samsung Hall auf, das sich gewaschen hat.

Mit Amon Amarth steht eine der Metalbands der Stunde als Headliner vor Euch. Amon Amarth einem Metaller vorzustellen, ist in etwas so, wie einer Kuh zu sagen, was Gras ist. Es gehört einfach zum Leben. 10 Alben haben die Schweden vorzuweisen und darunter ist kein Ausreisser. Und wer die Band kennt, weiss, live sind sie eine Macht und machen keine Gefangenen.

Weiter mit dabei sind Trivium aus Florida. Die Band um Sänger/Gitarrist Matthew Heafy spielt eine Mischung auch Metalcore und Thrash, wurde 1999 gegründet und nahm 2003 das erste Album auf. Heute sind es 7 Alben, wobei das letzte auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Mit Alex Bent hat die Band auch einen neuen Schlagzeuger in ihren Reihen.

Dann dürfen wir Euch August Burns Red ankündigen. Die Jungs spielen ebenfalls Metalcore, stammen aus Pennsylvania, wurden 2003 gegründet und können ebenfalls bereits auf 7 veröffentlichte Studioalben zurückblicken. Wobei das letzte Album «Found in Far Awas Places» es immerhin auf Platz 9 der US-Charts schaffte.

Aus England stammen die Metalcoreler While She Sleeps. Die Band aus Sheffield wurde 2006 gegründet und kann neben drei Alben und einer EP auf einige Erfolge zurückblicken. So wurde ihr 2012er Album «This is the Six» vom Metal Hammer als bestes Debüt ausgezeichnet und der renomierte Kerrang! Wählte sie im selben Jahr zum besten Newcomer.

Vervollständigt wird das Line-up von Bury Tomorrow, nochmals Metalcore und ebenfalls Briten. Wie While She Sleeps wurde die Band 2006 gegründet, erschuf seither 4 Studioalben und 2 EP’s. Bis auf einen Wechsel an der Lead-Gitarre ist es eine solide und eingespielte Truppe.

4 Metalcore Bands also, getoppt von der Viking-Metal-Band schlechthin. Ob die Halle nach dem Konzert noch stehen wird, können wir an der Stelle nicht sagen, aber wir werden mitrütteln und es herausfinden.

Datum:                             Montag, 21.8.2017

Ort:                                  Z7, Pratteln

Türen:                              17.00

Konzert:                            ab 17.30

Tickets:                            CHF 68.00 (CHF 73.00 Abendkasse)

Veranstalter:                     Goodnews

Quellen:                            Wikipedia, Goodnews

Text:                                Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.