Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Europe & Black Star Riders rock Pratteln
Title:
Europe & Black Star Riders rock Pratteln
When:
25.11.2017 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Masterpieces of Hard Rock in Z7 – Europe & Black Star Riders

Was für ein Package! Europe und Black Star Riders werden am Samstag, 25. November 2017 im Z7 in Pratteln die Fan-Herzen höher schlagen lassen.

Tickets könnt Ihr via obigen Link oder VVK-Stellen vom Ticketcorner oder dem Z7 zum Preis ab 55.- SFr. bestellen.

Ticketverlosung – Zusammen mit der Konzertfabrik Z7 können wir 2*2 Karten verlosen! Mitmachen lohnt sich.

Stichtag 20. Oktober 2017, dann erscheint das langersehnte, neue Studioalbum der schwedischen Hard Rock-Institution Europe mit dem Titel Walk The Earth. Was man bisher gehört hat, spricht das Werk nicht nur reine Hard Rock-Fans an, sondern hat einen gehörigen Touch von Deep Purple mit und wird nun betourt. Europe ist eine der grössten Hard Rock Bands der Welt, und definitiv die bekannteste schwedische Hard Rock Band aller Zeiten. 1979 formten Sänger Joey Tempest und Gitarrist John Norum die Truppe. Die Band gehörte schnell zu den erfolgreichsten Acts des Jahrzehnts. So verkauften Europe weltweit über 12 Millionen Alben. Auch wenn The Final Countdown der grösste Erfolg der Band wurde, schafften es weitere Hits bis ganz nach oben, darunter Carrie, Rock The Night oder Superstitious. 1992 löste sich die Band auf, spielte dann aber überraschend am Silvester 1999 ihren grössten Hit vor schwedischem Fernsehpublikum. 2004 verkündete John Norum die offizielle Reunion der Band. Seither veröffentlichten Europe hochkarätige Studioalben und spielte in ausverkauften Hallen auf der ganzen Welt.

"The Boys Are Back In Town"! Moment- aber wir sprechen doch von Black Star Riders? Richtig, die sind aus der aktuellsten THIN LIZZY Besetzung entstanden - und zwar mit frischem Wind und einer Menge Pferdestärken unter der Haube! Das wird deutlich wenn sie ihren legendären Song "Whiskey In The Jar" auf der Bühne abfeiern oder das Publikum mit "Dancing In The Moonlight" auf Zeitreise schicken. 
Im Oktober 2012 gaben THIN LIZZY bekannt, dass sie unter ihrem alten Namen keine neuen Songs mehr aufnehmen werden. Die letzte Besetzung der Band - Scott Gorham, Brian Downey, Darren Wharton, Ricky Warwick, Damon Johnson und Marco Mendoza - gründeten ein neues Projekt. Im Januar 2013 war es dann soweit: Die Black Star Riders nahmen in Los Angeles mit dem legendären Kevin Shirley ihr Debütalbum auf. Das Album enthält Material, das noch während der THIN LIZZY - Zeit geschrieben wurde. Außerdem behält es den klassischen Sound bei, kann aber auch sehr gut für sich alleine stehen. Es ist also der nächste Schritt in der Evolution der THIN LIZZY Geschichte. Black Star Riders verbinden die ganzen guten Eigenschaften der alten Band mit den frischen der Neuen.

 

Doors: 18:30

Show:  19:00

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Co-Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Europe http://europetheband.com/

Black Star Riders http://blackstarriders.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Ticketcorner

Photo/Text: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.