Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Alice Cooper & Band in Dübendorf
When:
29.11.2017 20.00 h
Where:
Samsung Hall - Dübendorf
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

The Godfather of Shock Rock back in Switzerland - Alice Cooper in der Samsung Hall

Die Alice Cooper Band wird am Mittwoch, 29. November 2017, in der Samsung Hall in Dübendorf-Stettbach Ihre Horrorshow zelebrieren. 6 Jahre nach dem letzten Album, Welcome 2 My Nightmare (2011), „betourt“ er sein Neustes mit Namen Paranormal (VÖ: 28.07.2017). Die Tour selber läuft unter dem Motto „Spend the Night with ALICE COOPER“.

Tickets - Ab sofort im Handel gibt es Tickets zum Preis von 75.- SFr. (Stehplatz) via Link oben, bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner für Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Nach covern von Beatles – Songs mit seiner ersten Band  THE EARWIGS (1964) und covern von Rolling Stones – Songs mit THE SPIDERS änderte man den Bandnamen in ALICE COOPER und begann eigene Songs zu schreiben. 1969 war es soweit und das Album „Pretties For You“ drehte sich auf dem Plattenspieler. Nun haben wir das Jahr 2015 oder über 20 (!!) ALICE COOPER – Alben später. Der Mann hat mittlerweile den Künstlernamen als offiziellen Namen eintragen lassen und tourt nach wie vor um den Globus. Seine in den frühen 70er Jahre entwickelten Shows eilen Ihm voraus. Was früher als Gewaltverherrlichung abgestempelt wurde ist heutzutage schon fast normal auf der Bühne oder weshalb berufen sich etablierte Acts wie Ozzy Osbourne, Kiss, King Diamond, Marilyn Manson, GWAR oder Lordi auf die Inspiration durch Coopers Musik und seine aufwändigen Bühnenshows?!? In einem Interview sagte COOPER über seine Bühnenshows: „Bei mir gibt es keine Anspielungen auf den Satanismus. Ich spiele manchmal den Bösen, den Schurken, aber er wird am Ende jedes Mal getötet. Am Schluss ist Auferstehung, es ist Alice im weißen Frack. [...] Wir führen ein klassisches morality play auf. Mein Pastor kam einmal in die Vorstellung und sagte, dass er eine Figur zwischen Gut und Böse erlebt habe, wobei am Ende das Gute die Oberhand behielt. Das ist es, was die Bibel im Buch der Offenbarung lehrt: Satan hebt seinen Kopf, doch wird er vernichtet.“ Mal schauen was er alles auf die Bühne auffährt – wird er als Spinnenmann die Treppe hinabsteigen, die Guillotine benutzen, aggressiv aussehende Babypuppen würgen, mit der Axt sein Unwesen treiben, mit dem Feuer spielen oder Schlangen betören? Lasst Euch überraschen und geniesst die Show. Und ja, fast untergegangen, singen kann er noch wie vor wie ein Goldkehlchen!

Bandbesetzung: Alice Cooper, Chuck Garric, Ryan Roxie, Nita, Strauss, Tommy Henriksen, Glen Sobel

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Samsung Hall https://www.samsunghall.ch/de

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Alice Cooper http://www.alicecooper.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Good News, Wikipedia, Ticketcorner und Z7

Text/Foto: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Samsung Hall
Venue:
Samsung Hall   -   Website
Street:
Hoffnigstrasse 1
ZIP:
8600
City:
Dübendorf
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Beschrieb von den Machern der Samsung Hall:

Die Samsung Hall bietet Raum für verschiedene Veranstaltungsformate bis hin zu 5’000 Personen.

Die Kapazität, die optimale Erreichbarkeit, das multifunktionale Raumangebot und die attraktive Architektur machen die Einzigartigkeit der Samsung Hall aus.

Durch die Nähe zum Bahnhof Stettbach ist die Anbindung zum öffentlichen Verkehr gegeben.

Bild: Copyright www.samsunghall.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.