Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Hammerfall – Power-Metal-Götter im Komplex457
When:
15.12.2017 19.00 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Hammerfall – Power-Metal-Götter im Komplex457

Seit nunmehr fast 25 Jahren stehen Hammerfall auf der Bühne. Ursprünglich als Projekt von Gitarrist Oscar Dronjak und Drummer Jesper Strömblad (der später In Flames gründete). 1996 nam die Band am schwedischen Bandwettbewerb Rockslaget teil und gelangte immerhin ins Halbfinale. 1997 kam dann das Debütalbum «Glory to the Brave» auf den Markt, welches europaweit einen neuen Heavy-Metal-Boom auslöste, nachdem der Grunge alles platt gemacht hatte. Die Band verkaufte das Debüt hunderttausendfach, ging auf grosse Tournee und spielte ein erstes Mal in Wacken. Das Nachfolge-Album schaffte es in Deutschland sogar bis auf Platz 15. 2003 warf ein schwerer Motorrad-Unfall von Oscar die Band etwas zurück, rsp. sie lag auf Eis. Doch schon 2005 ging es mit «Chapter V» wieder weiter und seither läuft der Hammerfall-Motor mit Schwung weiter. 10 Studio-Alben nennt die Band mittlerweile ihr eigen und das letzte Album stammt aus dem Jahr 2016 («Built to Last»). Und nach einem kurzen Unterbruch ist nun auch Schlagzeuger David Wallin wieder an Bord.

Mit dabei hat die Band keine geringeren als die Schweizer Melodic-Metaller Crown of Glory. Die Band aus dem luzernischen Büron feiert auch bald ihr 20-jähriges bestehen, hat es bisher aber leider nur auf 2 Alben gebracht, neben einem Demo und 2 EPS. Auf jeden Fall sind sie aber ein hervorragender Opener für den Abend.

Datum:                                Freitag, 15. Dez. 2017

Ort:                                     Komplex457, Zürich

Türen:                                 19.00

Konzert:                               20.00

Support:                               Crown of Glory

Tickets:                                CHF 55.00 (VVK, Abendkasse CHF 60.--)

Quellen:                               Wikipedia, Metal Archives

Text:                                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.