Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
MTV Headbanger’s Ball 2017 wieder im Z7!
When:
07.12.2017 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

MTV Headbanger’s Ball 2017 wieder im Z7!

Benannt nach der legendären Metal-Sendung Headbanger’s Ball auf MTV, die in den 80er-/90er-Jahren des letzten Jahrhunderts die Kultsendung für den härteren Rock war.  Mitte der 90er wurde sie abgesetzt, dann aber wieder reanimiert und wohl mittlerweile wieder zu Grabe getragen. So gibt es den MTV Headbanger’s Ball nun als Tour durch Europa, mit verschiedenen Bands aus recht unterschiedlichen Metal-Genres.

Den Anfang machen an diesem Abend Deserted Fear aus Thüringen mit Death Metal und 10-jähriger Banderfahrung. Bisher hat die Band 3 Alben aufgenommen, das letzte in diesem Jahr.  Fans von God Dethroned oder Hail of Bullets sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Als 2. Band des Abends stehen Insomnium auf der Bühne, eine finnische Melodic Death Metal Band die gar schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. In dieser Zeit hat die Band 7 Alben aufgenommen, wobei besonders die letzte Platte „Winter‘s Gate“ zu erwähnen ist, die einen 40 Minuten-Song enthält. Wenn die Band an dem Abend also nur einen Song spielen sollte, dann wisst ihr nun welchen.

Overkill aus den Staaten sind dann aber die dienstälteste Band des Abends. Seit 1980 machen die Thrasher um Sänger um Bobby „Blitz“ Ellsworth die Bühnen dieser Welt unsicher und sind auch regelmässig im Z7 anzutreffen.  Mit „The Grinding Wheel“ hat die Band ihr sage und schreibe 18. (!!) Album am Start, vom Februar diesen Jahres.  Und dieses schaffte es doch immerhin auf Platz 23 unserer hellvetischen Charts.

Headliner des Abends sind jedoch die Cavalera-Brüder Max und Igor, beide Mitbegründer der legendären Brasilianer Sepultura. Max stieg jedoch 1996 bereits aus und gründete Soulfly, Igor bliib noch 10 Jahre länger und ging dann ebenfalls. Seitdem spielen die beiden in loser Folge zusammen.  Zusammen bringen sie nun das ebenfalls legendäre Sepultura-Album „Roots“ auf die Bühne, Das Meister-Werk von Sepultura schlechthin. Lassen wir uns überraschen, wie es 2017 tönt.

Datum:                Donnerstag, 7. Dez. 2017

Ort:                       Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                  18.00

Konzert:              18.30

Lineup:                 Max & Igor Cavalera play Roots

                               Overkill

                               Insomnium

                               Deserted Fear

Tickets :                CHF 48.50

Organissator       Continental Concerts und Z7

Quellen :              Wikipedia, Z7

Text :                     Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.