Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

In This Moment in Pratteln
Title:
In This Moment in Pratteln
When:
27.06.2018 20.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Alternative Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

„Rituelles“ Konzert von In This Moment in Pratteln

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, kommt die Alternative Metal-Band In This Moment Ritual-Tour in die Regio Basilea - genauer in die Konzertfabrik Z7!

Tickets gibt es via Ticketcorner (obiger Link) zum Preis ab 42.- SFr. oder via Z7-Homepage. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Maria Brink, die Sängerin von In This Moment, fühlt sich zur Zeit stärker denn je. Dieses Gefühl teilt die Frontfrau der angesagten LA-Metalcore-Truppe auf dem sechsten Studioalbum „Ritual“ auch mit ihren Fans. Auf dem aktuellen Longplayer entfacht sie ein loderndes Feuer, über dem sie zusammen mit ihren vier Bandkollegen ein hoch explosives Gebräu aus knalligem Metal, hypnotisch-schwirrendem Alternative Rock und geheimnisvoll groovendem Voodoo Blues köchelt. Ganze zwei Jahre lang waren Maria Brink (Gesang, Piano), Chris Howorth (Gitarre), Travis Johnson (Bass), Randy Weitzel (Gitarre) und Kent Diimmel (Drums) auf Tour mit ihrem bisher erfolgreichsten Album, dem 2014 releasten „Black Widow“. Mit Veröffentlichung schoss der Longplayer auf Platz 8 der Billboard Top 200, die höchste Chartposition, die das Quintett aus dem kalifornischen Los Angeles bis dato verzeichnen konnte. Zeitgleich stieg die CD auf Platz 3 der Hard Rock Album Charts ein und brachte später die Hitsingles „Sick Like Me“, „Big Bad Wolf“ oder „Sex Metal Barbie“ hervor, die alle die 8-Millionen-Streamingmarke auf Spotify knackten und sich jeweils an die Spitze des Rock Radio setzten. Und nicht nur das: In This Moments grösster Hit „Whore“ konnte in dieser Zeit die 20-Millionen-Grenze weit hinter sich lassen und auch der Titelsong des 2012er Albums „Blood“ erreichte Goldstatus, während der zugehörige Clip über 27 Millionen Views generierte. „Unser Ziel war schon immer, zu wachsen und uns weiter zu entwickeln“, sagt Maria Brink. „Die Platte war eine gute Chance, ein wenig ernsthafter zu werden.“
Drei Jahre später haben In This Moment mit „Ritual" ein weiteres Meisterwerk abgeliefert. Das Album wurde von einem langjährigen Wegbegleiter der Band, dem mehrfach Grammy-nominierten Kevin Churko (Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne), produziert. Zu den Highlights des Albums gehören eine dramatische Neuinterpretation von Phil Collins' Klassiker „In The Air Tonight", dem In This Moment ihren typisch düsteren, apokalyptischen Touch verpassen, sowie eine Kollaboration von Maria Brink mit Rob Halford, Frontmann der legendären Judas Priest. „Mit ‚Ritual’ stossen wir wieder in neue Höhen vor", kommentiert Brink. „Ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen, an dem ich mich sehr stark fühle. Ich schreibe stets von einem sehr persönlichen Standpunkt und ich wollte dieses Gefühl von Stärke unbedingt teilen. Es ist wie ein loderndes Feuer, das in meinem Herzen brennt."

 

Doors: 19:00

Show:  20:00

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Co-Veranstalter Just Because https://justbecause.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

In This Moment http://www.inthismomentofficial.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Just Because, Ticketcorner

Text: Z7/Just Because, Daniel Strub

Plakat: Z7

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.