Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

IRON MAIDEN & Tremonti in Zürich
Title:
IRON MAIDEN & Tremonti in Zürich
When:
10.07.2018 19.30 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Iron Maiden back in Zürich – Legacy of the Beast live

Ein weitere Höhepunkt im Konzertjahr 2018 ist mit Sicherheit das Konzert von Iron Maiden am Dienstag, 10. Juli 2018, im Hallenstadion Zürich spielt. Ein hervorragender Live-Act ist mit Tremonti (Band von Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti) im Vorprogramm zu sehen.

Tickets kriegt Ihr zum Preis ab 137.95 CHF bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner – siehe Link oben! Stehplatz-Tickets sind mittlerweile weg!

Text ABC Production AG: Nach der weltweit erfolgreichen Tour 2016/17 mit ihrem 16. Studioalbum «The Book Of Souls» gehen die Jungs wieder auf Tour. Im Rahmen der «Legacy Of The Beast»-World Tour starten Iron Maiden am 26. Mai in Tallinn (Estland) und beenden die Reise am 10. August in der Londoner o2-Arena. Am Dienstag, 10. Juli 2018 um 19:30 Uhr, treten Iron Maiden im Hallenstadion Zürich auf. Inspiriert wurde die «Legacy Of The Beast»-World Tour von Maidens Mobile Game und dem gleichnamigen Comic. Das Bühnenbild wird eine Reihe von verschiedenen, ineinander übergehenden Welten zeigen. Dazu gibt es eine vielfältige Setlist mit einer grossen Auswahl an Material aus den achtziger Jahren, ergänzt mit ein paar Überraschungen aus späteren Alben. Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt: «Wie unsere Fans wissen, verfolgen wir einen bestimmten Tour-Zyklus, seit Bruce und Adrian zur Band zurückgekehrt sind und wir abwechselnd mit Neuen-Alben- und History/Hits-Touren unterwegs waren. Wir lieben es aus verschiedenen Gründen, so zu arbeiten. Nicht zuletzt, weil es der Band ermöglicht, sowohl neues Material als auch die älteren Favoriten zu spielen, weil die Fans sie gerne hören. So bleibt alles frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band.» Smallwood weiter: «Für diese History/Hits-Tour haben wir uns entschieden, uns auf das Thema «Le-gacy Of The Beast» zu fokussieren. Das eröffnet uns die Möglichkeit, kreativ zu sein und Spass zu haben, vor allen Dingen mit Eddie. Im Moment möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten an verschiedenen Bühnenbildern, welche der Maiden-Tradition entsprechen. Diese spezielle Show wird für unsere Fans ein fantastisches Erlebnis.

Text Daniel Strub: TREMONTI, hmm?!? Der Name sagt mir was, aber ……… Klar, der Gitarrist von Creed und Alter Bridge heisst Mark Tremonti! Ja, genau dieser Mark Tremonti startete am 06. April 2011 in einer facebook-Ansage zusammen mit Eric Friedman (Bass, Guitar, Backing Vocals) und Schlagzeuger Garrett Whitlock sein Soloprojekt TREMONTI. Es ist unglaublich, dass ein Musiker in zwei erstklassigen Alternativen Rockbands involviert,  noch Zeit findet sein eigenes Projekt zu lancieren. Die zweite Überraschung ist seine Gesangeskunst. Backing Vocals hat er ja einige zu den genannten beiden Bands beigesteuert, aber dass er den Lead übernehmen kann ist toll. Lasst Euch am Konzert überzeugen. Am 08. Juni 2018 erscheint sein neustes Album „A Dying Machine“.

 

Doors: 17:30 Uhr

Show:  19:30 Uhr

Age: Ab 14 Jahren oder 6 bis 14-jährige in Begleitung eines Erwachsenen

 

Links:

Veranstalter http://www.abc-production.ch/

Hallenstadion Zürich http://www.hallenstadion.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Iron Maiden https://ironmaiden.com/

Tremonti https://www.marktremonti.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, ABC Production und ticketcorner

Photo: Daniel Strub

Text: ABC Production AG & Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.