Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Belphegor und Melechesh im Gaswerk, Winterthur
When:
22.06.2018 20.30 h
Where:
Gaswerk - Winterthur
Category:
Metal

Description

Belphegor und Melechesh im Gaswerk, Winterthur

Wer es gerne düster mag, verschiedensten Einflüssen gegenüber aber offen ist, der wird am Konzert im Winterthurer Gaswerk seine Freude haben.

Headliner des Abends werden die Salzburger Belphegor sein, eine Band, die seit gut 27 Jahren die Metalszene unsicher macht. Noch unter dem Namen Betrayer gegründet, nahmen sie zwei Demos auf, tauften sich aber rasch in Belphegor um und nahmen erste CD’s auf. Und bald ist das Dutzend voll. Aktuelles Album ist das Machwerk «Totenritual» aus dem vergangenen Jahr. In ihrer Musik vermischt die Band sowohl Black- als auch Death-Metal Elemente, schreibt über Gewalt und Blasphemie, wobei sich die Band vom Satanismus distanziert. 2010 und 2018 ist die Band in Östereich sogar für den Amadeus Austrian Music Award nominiert worden.

Mit dabei sind Melechesh aus dem Nahen Osten. Ursprünglich gegründet in Jerusalem, siedelte die Band später jedoch nach Europa um, ohne jedoch ihren Stil zu wechseln. Diesen bezeichnet die Band selber als Mesopotamian Black Metal, aber die Band als reine Black Metal-Kapelle abzutun wäre völlig falsch. Viel zu vielschichtig sind deren Einflüsse, viel zu melodiös und orientalisch klingt die Musik. An der Stelle sei auch auf den Eintrag in Wikipedia verwiesen.  Obwohl die Band auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat, hat sie bisher doch erst 6 Alben und 3 EP’s veröffentlicht. Die aktuelle Scheibe «Enki» stammt dabe aich schon aus dem Jahr 2015.

Opener des Abends sind die UK-Death-Metaller De Profundis. Diese Band gibt es erst seit gut 12 Jahren, doch sie kann schon auf 5 Full lengh-Veröffentlichungen zurückblicken. Und sie ist die einzige Band des Abends, die eine aktuelle Scheibe «The Blinding Light of Faith» am Start hat. Die fünf Musiker werden uns Death Metal kredenzen, doch dürfen auch hier die Einflüsse vielfältig sein.

Datum:                           Freitag, 22. Juni 2018

Wo:                                Gaswerk, Winterthur

Türen:                            20.30

Konztert:                         21.00

Tickets:                           CHF 38.—

Veranstalter:                    Gaswerk

Quellen:                          Wikipedia, Metal Archives

Text:                               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Gaswerk   -   Website
Street:
Untere Schöntalstrasse 19
ZIP:
8401
City:
Winterthur
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.