Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Summerstage 2018 im Park im Grünen – Samstag
When:
14.07.2018 15.00 h
Where:
Park im Grünen "Grün'80" - Münchenstein
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Summerstage 2018 im Park im Grünen – Samstag

Die Summerstage mit ihrer grossen Bühne im Park im Grünen gehört mittlerweile einfach zu den Sommerferin im Raum Basel. Und mit ihrer Mischung aus nationalen sowie internationalen Musik-Stars zeigen die Macher immer wieder das, was gerade angesagt oder im Kommen ist.

Hauptact des zweiten Tages sind dabei die Schweizer Superstars Gotthard und wir dürfen wir uns einmal mehr auf eines der Konzerte der aktuellen «Unplugged & Defrosted»-Tour freuen. Gut 20 Jahre nach dem Erfolg der ersten derartigen Tour der Band, der ihnen mit dem zugehörigen Album den Durchbruch beschehrt hat, war es einfach an der Zeit für eine zweite Ausgabe. Seither hat die Band aber auch weitere 9 Alben auf den Markt gebracht, mit vielen grossen Hits. Und vor einem Jahr erst hatten sie mit dem Album «Silver» ihr 25 jähriges Bestehen gefeiert. Nun sind sie seit gut fünf Monaten auf ihrer Tour und spielten dabei bis jetzt meist vor ausverkauften Häusern in familiären Atmosphäre.

Vor Gotthard entern die Neu-Zürcher Hecht die grosse Bühne. Erst seit 2011 heissen sie überhaupt Hecht und schon im ersten Jahr erschienen die ersten Lieder, bevor 2012 die EP «Revier Songs» auf den Markt gebracht wurde. Die Bekanntheit wurde durch Konzerte im Vorprogramm von Baschi und 77 Bombay Street gesteigert und 2012 erschien dann auch gleich das Debüt-Album «Wer zerscht s’Meer gehd». Dieses beschehrte ihnen dann einen ersten Swiss Musik Award als Best Talent. Das 2. Album «Adam + Eva» erreichte 2015 bereits den 5. Platz der Schweizer Album-Charts und das aktuelle Album «Oh Boy» schaffte es sogar auf Platz 2.

Einmal mehr mit dabei sind Baba Shrimps, die uns schon im letzten Jahr begeisterten. Nur drei Musiker, wissen sie mit zeitgenössischer Popmusik zu begeistern. Das Debüt-Album «Neon» ist gerade einmal 4 Jahre alt und seit letzem Jahr steht das Album «Road to Rome» in den Regalen. Ihr Song «Hurry hurry» wurde zum Schweizer Song der Olympischen Winterspiele 2018 in Korea gewählt.

Davor spielen The Burning Balls, die nun zu viert offenbar die ideale Besetzung gefunden haben und uns mit dem aktuellen Album «Fuse» und Ohrwurm Melodien die Gehörgänge füllen wollen. Kompromisslos groovender Sound mit wuchtigen Riffs, der immer wieder dreckigen Rock’n’Roll durchklingen lässt.

The Weight aus Österreich sind in unseren Regionen auch bereits keine Unbekannten mehr. Erst im letzten Jahr spielten sie im Pratteler Z7 auf der grossen Openair-Bühne im Vorprogramm von Magnum und Uriah Heep. Dabei wusste die Band mehr als nur zu begeistern. Mit Wurzeln tief in den 60er und 70er-Jahren des vergangen Jahrhunderts, transportieren den damaligen schweren Rock äusserst gekonnt in die heutige Zeit. Erlebnis garantiert.

Den Anfang des Abends, oder besser Nachmittags, machen die Polar Circles aus Lausanne. Gegründet 2012 haben sie sich mit Indie Rock in der Schweiz einen Namen gemacht. 2014 erscheint das erste selbstbetitelte Album. Was folgt sind viele Auftritte an nationalen Events, die ihnen widerum Auftritte als Opener von so bekannten Bands wie den Pixies und Stereophonics ermöglichten, neben Touren durch Österreich, Italien und Deutschland. Seit 2016 ist auch das Zweitwerk auf dem Markt.

 

Datum:                        Samstag, 14. Juli 2018

Ort:                             Park im Grünen, Münchenstein

Türen:                         15.00

Konzert:                      15.15

Tickets:                       CHF 85.—, Lounge Tickets CHF 159 und VIP Package CHF 259.--

Anreise:                      Es wird empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen

                                  Das Auto lässt man am Besten im Parkhaus St.Jakob und läuft etwas

Veranstalter:                Act Entertainment

Quellen:                      Wikipedia, HP Summerstag, HP’s der Künstler

Text:                           Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Park im Grünen
Venue:
Park im Grünen "Grün'80"   -   Website
Street:
Rainstrasse 6
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Im Juli findet alljährlich die Summerstage 2014, die im stimmungsvollen Park im Grünen in Münchenstein unweit von Basel statt, und Pop/Rock vom Feinsten bietet.

Foto: www.summerstage.ch

Registered Users:

You have to login to register for this Event.