Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Kataklysm & Hypocrisy – Death is just the beginning
When:
28.10.2018 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Death Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Kataklysm & Hypocrisy – Death is just the beginning

Ganz schön heftig, wenn zwei Bands aus dem Death Metal eine Doppel-Headliner-Tour unternehmen. Da bleibt kein Stein auf dem anderen und wir bangen jetzt schon ums Z7.

Da wären einmal die Kanadier Kataklysm, die zur Zerstörung unserer Konzertlocation Nr. 1 ansetzen. Die Band ist regelmässig im Z7, haben sich allerdings in letzter Zeit etwas rar gemacht. Schon seit 25 Jahren ist die Band unterwegs und hat in der Zeit 14 Alben auf uns losgelassen. Ihre aktuelle Scheibe «Meditations» ist dabei noch kein Jahr alt. Kataklysm stehen für harten Death Metal mit jedoch melodischen Gesangsspuren. Ist das nun schon Melodic Death Metal oder noch melodischer Death Metal? Egal, die Mischung stimmt.

Und zum Zweiten wären da noch Hypocrisy, eine der Bands von Mastermind Peter Tägtgren. Hypocrisy stammen aus Stockholm und machen seit 1991 die Hallen der Welt unsicher. Gegründet noch als 4-Mann-Truppe, schrumpfte die Band 1994 zum Trio, als Peter T. auch noch den Gesang übernehmen musste. Damals waren Hypocrisy noch so etwas wie der Haupt-Spielplatz von Peter Tägtgren und es folgen regelmässige Alben, auf die man höchstens zwei Jahre warten musste. In den letzten Jahren, wohl auch wegen seiner zahlreichen Produzenten-Jobs, sah dies immer etwas anders aus. Aber Konzerte der Bands sind immer Highlights. Und auch wenn es aktuell nur 5 neue Songs gibt, die Band brennt darauf, diese live zu spieln.

Den Anfang machen jedoch The Spirit aus dem deutschen Saarland. Diese haben erst in diesem Frühjahr einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast unterschrieben und anschliessend ihr 2017er Debüt-Album «Sounds from the Vortex» noch einmal überarbeitet auf den Markt gebracht. Melodischer Death Metal, der seine Wurzeln im Schweden der 90er-Jahre hat. Der Kreis schliesst sich.

Death is just the Beginning.

Datum:                Sonntag 28. Oktober 2018

Ort:                     Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                 18.30

Konzert:               19.30

Tickets:                CHF 39.50 (Vorverkauf bis 24.10.2018)

Quellen:               Wikipedia, Metal.de

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.