Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Thundermother – Augenweide für die Ohren im Z7
Title:
Thundermother – Augenweide für die Ohren im Z7
When:
04.12.2018 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Thundermother – Augenweide für die Ohren im Z7

Hard Rock-Bands gibt’s wie Sand am Meer. Wenn diese aus Schweden kommen, dann ist es auch nichts allzu besonders. Doch wenn es nur Mädels sind, die auf der Bühne stehen, dann wird es schon speziell. Die einen stehen dann in der ersten Reihe und wollen sich einfach Mädels anschauen, andere aber schauen den Damen ganz besonders auf die Finger und legen jede Latte noch etwas höher. So haben es Bands aus lauter Frauen einfach schwerer, akzeptiert zu werden und selten sind Besetzungen auch wirklich langlebig.

Thundermother aus Växjö in Schweden sind solch eine Band. Weiblich, schwedisch, hart und…. bis auf Gitarristin und Gründerin Filippa Nässil rundum erneurt, sprich mit neuer Mann….äh….Frauschaft. Gegründet wurde die Bänd 2009 von besagter Filippa zusammen mit 4 weiteren Musikerinnen. Die Band brachte 5 Jahre nach Gründung ein erstes Album auf den Markt, ein Jahr später folgte Album Nummer 2. Dann folgte «nur» noch eine Single und im März 2017 kam es zum grossen Split. Alle anderen Donnermütter verliessen die Band. Doch noch im selben Sommer kamen drei neue Mitstreiterinnen an Bord und die Band rockte ganz gross in Wacken. Seit 2018 ist nun das selbstbetitelte Album «Thundermother» auf dem Markt und die Scheibe knallt ganz gewaltig aus den Boxen. Und nun eben live im Z7.

Doch vorher müsst ihr Hardbone überstehen. Die Band aus Hamburg steht für ehrlichen, rauhen «Rock’n’Roll der alten Schule». Gegründet 2006, kommt ein erstes Album 2010 und regelmässig all zwei Jahre später ein neues. Bis jetzt sind es 4 und eigentlich wäre, dem Gesetz der Serie folgend, noch dieses Jahr ein weiteres fällig. Wenn uns die Band gefällt, werden wir am Konzert auf das 5. Album pochen! Auch wenn zu Hardbone im Netz nicht allzuviel zu finden ist, interessant tönt es allemal.

Und ich will nicht an die Afterparties nach jedem Gig denken….

Datum:              Dienstag, 4. Dezember 2018

Ort:                   Z7, Pratteln, wo sonst?

Türen:               19.00

Konzert:             20.00

Tickets:              CHF 33.50 (VVK bis 29.11.)

Quellen:             Wikipedia, Z7, HP Hardbone, Spirit of Metal

Text:                 Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.