Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Thrash Attack im Redrocks mit Broken Fate und Mortal Factor
Title:
Thrash Attack im Redrocks mit Broken Fate und Mortal Factor
When:
02.02.2019 20.30 h
Where:
Red Rocks Basel - Basel
Category:
Thrash Metal

Description

Thrash Attack im Redrocks mit Broken Fate und Mortal Factor

Lasst uns den Februar mit einem zünftigen Konzert beginnen, mit einem richtigen Thrash-Brett, wie es die beiden angekündigten Bands bestens können. Und natürlich ist das Redrocks dafür bestens geeignet, steht die Bar doch sozusagen mitten im Konzertraum gleich neben der Bühne.

Mit Broken Fate kommt jene Band nach Basel, die sicherlich in Sachen Thrash die Band der Stunde ist. 2007 von Sänger Tobias und Drummer Alessandro gegründet, wurde zunächst an der Spieltechnik gefeilt, Songs einstudiert und dann zusätzliche Mitstreiter gesucht. Im April 2009 folgte das erste Konzert der Band und sie nahmen ihr erstes 3 Track-Demo auf. Das zweite Demo folgte dann ein Jahr später. 2012 kam die EP  «Rising to the Dream» und 2015 und 18 jeweils zwei komplette CD’s. Besonders «Reborn» im vergangenen Jahr konnte voll überzeugen. Dieser powergeladenen Mischung aus Thrash und Melodic Death Metal, gespickt mit Metalcore-Elementen kann man sich als Zuhörer kaum entziehen. Die Nackenmuskeln werden Arbeit bekommen.

Noch älter sind Mortal Factor aus Luzern. Die Band spielt einen ähnlichen Stil, einen Mix aus Melodic Death Metal und Thrash, gepaart mit viel Energie und Melodie. Gegründet wurde die Band 2003 und drei Jahre später kam ein erstes Demo auf den Markt. Wieder drei Jahre später folgte ein Split CD zusammen mit Hicsos, bevor 2014 endlich die erste Full Length CD «No Lessons need Learning» auf den Markt kam. Seit dem letzten Jahr ist die aktuelle EP «Five cc of Pure…» erhältlich. In all den Jahren spielte die Band aber auch schon im Vorprogramm von so namhaften Bands wie Tankard, Entombed, Aborted oder Cataract und stand auf vielen Bühnen Europas.

Kommt, kommt herein und lasst Euch die Ohren ordentlich durchblasen.

Datum:                          Samstag, 2. Februar 2019

Ort:                               Redrocks, Basel

Türen:                           20.30

Konzert:                        ab 22.00

Tickets:                         CHF 10.00 bis 22 Uhr, dann CHF 15.—

Veranstalter:                  Redrocks

Quellen:                        Metal Archives, Facebook, HP Broken Fate

Text:                            Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Red Rocks Basel
Venue:
Red Rocks Basel   -   Website
Street:
Innere Margarethenstrasse 5
ZIP:
4051
City:
Basel
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.