Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Avantasia auf Moonglow Worldtour 2019 im Z7
Title:
Avantasia auf Moonglow Worldtour 2019 im Z7
When:
19.04.2019 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Avantasia auf Moonglow Worldtour 2019 im Z7

Als Tobias Sammet, Sänger der deutschen Power Metal Kapelle Edguy im Jahr 1999 mit den Planungen für eine Metal-Oper begann, hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass er damit einen Fels ins Rollen bringt, der mit über 3 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Metal-Exporte Deutschlands wird.

Für die ersten Schritte diese Projektes konnte er keine geringeren als Kai Hansen und Michael Kiske von Helloween gewinnen. Nach einer ersten EP mit 4 Tacks im Jahr 2000 kamen 2001 «The Metal Opera» und 2002 «The Metal Opera part II» auf den Markt. Dabei verkaufte sich alleine der erste Teil über 200'000 mal und Sänger Michael Kiske ist der einzige Musiker, der neben Mastermind Tobias Sammet auf allen bisherigen 7 Alben vertreten ist.

Nach den ersten beiden Metal Opera-Scheiben wurde es zunächst ruhig um das Projekt und sicher viele haben es schon wieder zu den Akten gelegt. Doch nach zwei Appetit-Häppchen in Form von Vorab-EP’s erschien 2008 mit «The Scarecrow» der erste Teil einer Trilogie, die 2010 durch die Alben «The Wicked Symphonie» und «Angel of Babylon» komplettiert wurden. Eine Festival-Tournee im Anschluss an Scarecrow führte Tobias Sammet und Avantasia neben Europa auch nach Südamerika, Mexiko und Japan.

Da es meistens anders kommt, als man denkt, erschien 2013, nachdem «Avantasia» als beendet bezeichnet wurde, doch wieder ein neues Album «The Mystery of Time» auf dem Markt, welches es sogar bis auf Platz 2 der deutschen Charts schaffte. 2016  erschien dann mit «Ghostlight» das bisher letzte Album der Band auf dem Markt.

Doch nun steht «Moonglow» an, welches am 15. Februar erscheinen soll. Die gleichnamige Vorab-Single ist gerade erst erschienen und hier ist der Link zur Single auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=vZGQ1LsdCUM

Datum:             Freitag, 19. April 2019

Ort:                  Z7, wo sonst

Türen:              18.30

Konzert:            ab 20.00

Tickets:             CHF 48.50 (VVK bis 14.4.19)

Veranstalter       Z7

Quellen:            Wikipedia, Z7

Text:                Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.