Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Rob Moir und Dead Venus in der Met-Bar, Lenzburg
When:
06.04.2019 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Alternative Rock

Description

Rob Moir und Dead Venus in der Met-Bar, Lenzburg

Heute wird es einen ruhigen Abend geben, der aber sicher nicht minder interessant ist. Dabei kommt der eine Künstler über den grossen Teich zu uns in die Schweiz und spielt eine ganze Reihe von Konzerten. Dead Venus hingegen stammen aus der Schweiz, doch dazu später etwas mehr.

Über den Atlantik kommt Rob Moir zu uns. Er stammt aus Toronto und ist Singer/Songwriter und Poet der sich selbst an der Gitarre begleitet. Rob Moir macht schon seit über 20 Jahren Musik, startete 1996 in der Punk-Band «The Stiffs», die 2001 in «Dead Letter Department» umgetauft wurde. Mit dieser Band nahm er bereits eine CD, EP’s und noch Kassetten auf. Teilweise paralell war er in einer weiteren Punk-Kapelle namens «Marylin’s Vitamins» aktiv. Auch mit dieser brachte er einige Songs auf den Markt. Die erste richtige Soloplatte war denn 2010 «This is the Lie», der noch drei weitere Alben folgten. Das aktuelle Werk, schlicht «Solo Record» getauft, erschien letzten November.

Und dann ist da noch Dead Venus. Dead Venus ist eigentlich Sereina Telli, ihres Zeichens bekannt als Sängerin der Burning Witches, mit denen sie erst grade von einer grossen Europa-Tournee zusammen mit Grave Digger zurückgekommen ist. Doch Heavy Metal ist nur eine Seite dieser Frau, die schon seit frühester Kindheit Musik macht. Dead Venus sind neben Seraina noch zwei Musiker, die ihr helfen, die in Ton gefasten Gedanken zu dieser Welt dem Publikum zu präsentieren. Und Sereina hat einiges zu sagen, mal poetisch fein, mal auch fadengerade heraus. Diese Themen verpackt sie in melancholische, durchaus progressive Songs, die hin und wieder auch mal härtere Töne anschlagen. Aber es ist Musik zum Hören, Nachdenken und Geniessen.

Datum:              Samstag, 6. April 2019

Ort:                   Met-Bar, Lenzburg

Türen:               20.00

Tickets:             CHF 15.00 (Abendkasse)

Veranstalter:      Met-Bar

Quellen:            Homepages Dead Venus & Rob Moir, Wikipedia, Met-Bar

Text :               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.