Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

In Flames
Title:
In Flames
When:
18.04.2019 20.00 h
Where:
Komplex 457 - Zürich
Category:
Death Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Am 18. April steht das Komplex in Flammen!

Schweden Deathmetal - Das war Anfang Neunziger ein Begriff der von Band wie Dark Tranqulitiy, Soilwork und In Flames angeführt wurde. 


Letztere sind nach 6 Top Ten Alben, 3 Grammies und zwei Nummer 1 Hits immer noch in der Sparte unterwegs,  jedoch distanzieren sie sich ein wenig zu ihren Wurzeln. Die harmoniernde Gitarrenriffs a la Iron Maiden, Keyboard, Growls und auch Cleargesang sind Bestandteile der heutigen In Flames, die sich nun eher der Sparte moderner Melodic Deathmetal wieder finden. Melodien und sanftere Töne mit der unverkennbaren Stimme von Andres Fridén findet man auf dem neuen Album vor.


Mit dem 13. Studioalbum "I, the mask", das am 1. März erschienen ist,  im Gepäck kommen nun die Schweden wieder in die Schweiz: Am 18. April wird das Komplex in Zürich gerockt. Das Album zeigt auch, warum In Flames seit Jahren einer der grössten Metalband ist, da sie immer wieder ihre künstlerischen Grenzen überschreiten und sich in Musik wagen, die eingängig aber trotzdem hart ist. Nach unzähligen erfolgreichen Tourneen mit ihren Helden wie Metallica, Iron Maiden und auch Deep Purple dürfte auch die kommende Tour eine grosse Freude sein; die Göteborger werden mit einer Mischung aus frischer Härte und alter Magie den Fans ein tolles Live-Erlebnis bieten. 


Unterstützt werden sie von "Light the torch", eine US-Amerikanische Metalcore Band und "Norma Jean" die ebenfalls in der Metalcore und Mathcoreszene bekannt sind.

 

Doors: 19.00 | Ticketpreis: ab Fr. 63.70

Veranstalter: Goodnews

Quelle: Wikipedia, Bandwebseiten

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Komplex 457
Venue:
Komplex 457   -   Website
Street:
Hohlstrasse 457
ZIP:
8048
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Komplex 457 bietet ein multifunktionales Raumangebot inklusive Gastronomie, das sowohl Veranstaltern als auch Unternehmen oder Agenturen für Events aller Art zur Verfügung steht. Neben der Konzerthalle besticht, die bei gutem Wetter offene, Terrasse.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.