Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Bonfire auf exklusiver Clubtour in der Musigburg
Title:
Bonfire auf exklusiver Clubtour in der Musigburg
When:
12.04.2019 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Bonfire auf exklusiver Clubtour in der Musigburg

Mit Bonfire kommt eine der Dienstältesten und auch erfolgreichsten deutschen Hardrock-Kapellen zu einer exklusiven Clubtour zu uns in die Schweiz. Und dies zu einem recht moderaten Preis, wie ich finde.

Die Anfänge der Band reichen bis ins Jahr 1972 zurück, als Hans Ziller damals mit ein paar Mitstreitern die Band Cacumen gründete und mit dieser bis 1986 auch drei Langspielplatten aufnahm. 1986 wurde die Band dann in Bonfire umgetauft und gleichzeitig damit kam auch das offizielle Debüt-Album „Don’t touch the Light“ auf den Markt. In der Folge kamen die bekantermassen stärksten Jahre der Band, mit Alben wie „Fireworks“ (1987) und „Point Blank“ (1989). Doch schon während den Aufnahmen zu Point Blank musste Hans Ziller die Band wegen geschäftlicher Differenzen verlassen. Er gründete Ez Livin‘. Und auch die Stimme von Bonfire, Claus Lessmann verliess nur zwei Jahre ebenfalls die Band, wonit sie sozusagen ihrer kreativen Köpfe beraubt war.  In der Folge passierte auch nicht mehr viel, bis Hans Ziller und Claus Lessmann 1995 die Rechte an Bonfire von den verbliebenen Bandmitgliedern zurückkauften. Mit „Feels like comin‘ Home“ folgte ein Jahr später das Comeback-Album, dem ein limitiertes Album „Freudenfeuer“ in deutscher Sprache folgte. In der Folge erschienen regelmässig Alben der Band, auch wenn diese nicht mehr ganz so im Focus der Öffentlichkeit standen und es wurden immer mal wieder einzelne Musiker ausgetauscht. 2008 schrieb die Band für das Ingolstädter Stadttheater die Rockoper „The Räuber“ und nahmen diese auf CD und DVD auf. Diese Oper war die damals erfolgreichste Produktion des Stadttheaters mit über 50 ausverkauften Shows.  2014 verliess mit Claus Lessmann Die Stimme von Bonfire die Band. In der Folge wurde er durch David Reece ersetzt, ex-Frontmann von Accept, doch auch diese Zusammenarbeit war nicht von Dauer. Seit 2016 steht nun Alexx Stahl hinter dem Mikro und mit diesem wurde auch das aktuelle Album „Temple of Lies“ aufgenommen.  Die Band ist komplett undsie ist bereit, die Schweiz zu rocken.

Wann:                  Freitag, 12. April 2009

Ort:                       Musigburg, Aarburg (gegenüber Bahnhof)

Türen:                  20.00

Konzert:              ab 21.00

Tickets:               CHF 36.00

Support:              noch offen

Organisaton:      Musigburg

Quellen:              Wikipedia, HP Bonfire, Musigburg

Text:                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.