Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

“Europe under Black Death Metal Fire”-Tour in der Schüür
Title:
“Europe under Black Death Metal Fire”-Tour in der Schüür
When:
18.04.2019 18.30 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Death Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

“Europe under Black Death Metal Fire”-Tour in der Schüür

Hier kommt wieder eine tödliche Walze auf Euch zu, die versuchen wir, Euch Eure Seelen abzunehmen und feurig zu begraben.  Dazu lädt Euch Metal Storm Concerts ein und hat sich böse Verstärkung geholt.

Da wären zum einen Suffocation, 5 böse Jungs aus New York, die schon seit 1990 ihr Unwesen treibt. Da sie als erste Death Metal mit New York Hardcore und Grindcore kombinierten, gelten sie weithin als begründer des Brutal Death Metal. Kurz nach einem ersten Demo verhalfen sie Relapse Records ans Licht und veröffentlichten dort deren und ihre erste CD. Nach dieser veröffentlichung wechselten sie aber bereits zu Roadrunner Records. Als dann in den 90er Jahren Death Metal nicht mehr so gefragt war, wurden sie von ihrer Plattenfirma gekickt und  gingen vorerst getrennte Wege. 1998 fand die Band wieder zusammen,  doch erst 2004, nach der Scheidung von Sänger Frank Mullen von seiner Ehefrau, fand die Band zu alter Stärke zurück. Bei Suffocation-Fans dürften wohl überall mindestens 8 CD’s im Regal stehen, denn soviele Studio-Alben hat die Band bis heute veröffentlicht.

Und dann sind da noch Belphegor aus dem österreichischen Salzburg. 1991 noch unter dem Namen Betrayer gegründet, wurde die Band bald in Belphegor umbenannt und brachte 1995 das offizielle Debüt auf den Markt. Für eine kleinen Skandal sorgte die Band, als auf einem der Folge-Alben die Darstellung einer Frau mit einem Ziegenbock in eindeutiger Stellung erscheinen sollte. Die Platten-firma fand das offenbar nicht so passend. Dennoch wurde die Band bereits zweimal für den Amadeus Austrian Music Award Nominiert, den sie allerdings nie gewannen.  Bis heute hat die Band bereits 11 Alben auf den Markt gebracht und ist eine der aktivst tourenden Bands in der dunklen Szene. Musikalisch mischt die Band Black- und Death-Metal auf eine sehr gelungene Art und Weise. Besonders freuen dürft ihr Euch aber auf eine tolle Show, von der hoffentlich möglichst viel in der Schüür gezeigt werden darf.

God Dethroned aus Holland stehen dann wieder für Todesblei. Die Band wurde das erste Mal 1990 von Henri Sattler gegründet, der sozusagen die Konstante der Band darstellt, denn zwischenzeitlich wurde die Band zweimal zu Grabe getragen, dann aber immer wieder wiederbelebt. Bei der letzten Reunion 2015 gab Gründer Henri die Devise aus, dass die Band neben ihm nur noch fix aus Drummer Michiel bestehen würde und man nur noch ausgesuchte Shows spielen würde. Ihr seid euch der Ehre hoffentlich bewusst. In all den Jahren hat die Band auch 11 Alben aufgenommen und spielte bereits zweimal auf der 70'000 Tons of Metal-Cruise.

Aus Norwegen kommen Nordjevel, die erst seit 2015 ihr unwesen treiben. Sozusagen aus dem Nichts kam 2016 das selbstbetitelte Black-Metal Debüt des Vierers auf den Markt und schlug dort ein wie eine Bombe. Sie stellen die Reinkarnation des nordischen Black Metals dar, mit brachialer Gewalt und gleichzeitig viel Melancholie. Seit diesem Jahr ist die aktuelle Scheibe «Necrogenesis» auf dem Markt und ihr zieht euch besser warm an.

Komplettiert wird das Treffen böser Bands durch Darkrise, einer Brutal Death Metal-Band aus Lausanne. Seit 1998 treibt die Band bereits ihr Unwesen und brachte 2001 mit «Slaves of Death» ein erstes Demo auf den Markt.  2003 folgte das Debüt «Massive Retaliation» gefolgt von 4 weiteren Brechern. Die 5-Mann-Truppe wird den Abend eröffnen und ihr solltet ein Ohr riskieren.

Datum:                Gründonnerstag, 18. April 2019 (Die meisten haben danach frei!)

Ort:                     Konzerthaus Schüür, Luzern

Türen:                 18.30

Konzert:              ab 19.15

Tickets:               CHF 45.—(VVK, Abendkasse CHF 49.00)

Organisation:       Metal Storm Concerts

Quellen:              Wikipedia, Metal Archives

Text:                   Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.