Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Joe Bonamassa & Band live in Zürich
Title:
Joe Bonamassa & Band live in Zürich
When:
05.05.2019 19.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Joe Bonamassa live in Zürich – nicht nur für Guitar-Heroes

All Blues präsentiert - Unter dem Namen „Europe Spring Tour 2019“ wird der amerikanische Ausnahme-Gitarrist Joe Bonamassa ein exklusives Konzert in der Schweiz geben. Es findet am Sonntag, 05. Mai 2019, im (Club) Hallenstadion in Zürich statt.

Ein Support-Act ist nicht vorgesehen.

Ihr könnt die Tickets zum Preis von 76.90 CHF per Ticketcorner käuflich erwerben (Link in der Betreff-Box). Es gab die Möglichkeit Tickets von 5 Kategorien (nummerierte Sitzplätze) zu kaufen, aber mittlerweile ist die Kategorie 5 („Golden Circle“) ausgebucht! Weitere Infos findet Ihr unter den Links am Ende dieses Beitrages.

Stellt man sich einen Bluesmusiker vor ist er im gesetzten Alter, stammt womöglich auch noch aus dem Mississippi Delta und hat seine Seele dem Teufel verkauft. Filme wie Crossroads (1986) bleiben wohl ein Leben lang in Erinnerung?!?

Und dann gibt es - Joe Bonamassa – einen im Jahre 1977 geborenen Blues-Gitarristen aus New Hartford. Die Musik oder vielmehr das Gitarrenspiel wurde im in die Wiege gelegt. Sein Vater besass ein Gitarrengeschäft und der Sohnemann begann im Alter von vier (!!) Jahren zu spielen. Mit 12 Jahren hatte er das Vergnügen mit der Legende B.B. King zu musizieren. Mit 14 Jahren, auf einer Reise des Musikinstrumentenherstellers Fender, traf er Berry Oakley und gründete mit Ihm und den Söhnen von Musikgrössen, Erin Davis und Robby Krieger, die Band Bloodline. 1994 erschien das selbstbetitelte Album. Die Band fiel jedoch kurz darauf auseinander. „Smokin‘ Joe Bonamassa“ konzentrierte sich nun auf seine eigene Karriere. Mit A New Day Yesterday war im Jahre 2000 das erste, bluesige Album draussen und wurde mit positiven Kritiken überhäuft. Bis auf Platz neun der amerikanischen Blues-Charts schoss das Werk! Zwei Jahre später veröffentlichte er So It’s Like That (2002), das wesentlich Rock lastiger ausfiel als sein Debut. Mit Different Shades of Blue (VÖ: September 2014) setzte er Blues-rockig fort. 2016 huldigte er mit einer Tour den britischen Blues Gitarristen Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page und spielte u.a. an den Summerstage in Münchenstein ein grossartiges Open Air-Konzert. Im März 2016 erschien sein aktuelles Studioalbum Blues of Desperation. Für ein paar Puristen ist es zu rockig ausgefallen, mir gefällt es vermutlich genau deswegen. Das Bonamassa nicht ruhig sein kann weiss man, so schob er im Herbst 2016 gleich noch ein Live-Album (auch als DVD erhältlich) mit dem Titel Live At The Greek Theatre nach. Aktuell ist er zur Promo zum Album Redemption (V.Ö.: 21.09.2018) unterwegs.

Bonamassa ist bekannt dafür mit hochkarätigen Musikern zusammen zu arbeiten. So lieferte er zusammen mit Sänger und Bassist Glenn Hughes, Schlagzeuger Jason Bonham und Keyboarder Derek Sherinian als sogenannte Supergroup Black Country Communion. 3 beachtliche Rockalben (Black Country Communion, 2 und Afterglow) ab. Zusammen mit der amerikanischen Rockmusikern Beth Hart erfolgten zwei Studiowerke.

Mit hochkarätigen Musikern umgibt sich Bonamassa auch live on stage. Werden es wie im letzten Jahr Anton Fig (Drums), Michael Rhoes (Bass), Reese Wynans (Keys) und Russ Irwin (Git) sein?!? Oder stehen Lee Thornburg (Trumpet) und Paulie Cerra (Sax) auch auf der Bühne?!? Nach dem Konzert wissen wir mehr.

 

Doors: 17.30 Uhr

Show: 19.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter, Allblues Konzert AG http://www.allblues.ch

Hallenstadion Zürich http://www.hallenstadion.ch

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch

Joe Bonamassa http://jbonamassa.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Wikipedia, All Blues und ticketcorner

Photo / Text: Daniel Strub

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.