Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Saint Vitus & Telepathy in Fribourg
Title:
Saint Vitus & Telepathy in Fribourg
When:
30.04.2019 20.00 h
Where:
Fri-Son - Fribourg
Category:
Doom
Tickets:
Hier über uns!

Description

Wir verlosen 3*2 Tickets auf der Verlosungsseite!
 
Dienstag, 30. April 2019
Doom Metal - 40 F’N YEARS Concert Tour

Saint Vitus US

Telepathy UK

Price: 
CHF 35.-
Price presales: 
CHF 32.-
Doors: 
20h
Location: 
Salle

Kombi-Ticket "Rock'n'Sleep" (Konzerttickets + Übernachtung + Frühstück) gültig für dieses Konzert

 

Doom, Stoner Rock, Punk Rock, Heavy Metal, Hard Rock
for fans of: Black Sabbath, Testament, Pagan Altar Trouble, Goatsnake 

Saint Vitus sind vielleicht nicht die erfolgreichste, aber sicherlich einer der ältesten und einflussreichsten Doom Metal Bands aller Zeiten; sie hatten massgeblich grossen Einfluss auf die Entstehung und Entwicklung von Genres wie Doom, Sludge oder Stoner Rock. 2019 feiert die Truppe ihr 40-jähriges Jubiläum und zwar mit einer ausgedehnten Tournée, welche die Band auch im Fri-Son vorbeiführt. 

Seit Ende der 70er Jahren machen diese Metalheads Musik und das bevorzugt laut, sehr laut. Gegründet Anno 1979 unter dem Namen "Tyrant", entschied man sich kurze Zeit später - beeinflusst von "Black Sabath" Stück « Saint Vitus’ Death » zum Namenswechsel. Überhaupt zitiert die Band « Black Sabbath » und « Black Flag » als einige der wichtigsten Inspirationsquellen.

Der Grossteil ihrer Karriere war Saint Vitus aus folgenden Mitgliedern zusammengesetzt : Sänger Scott Weinrich, Bassist Mark Adams, Gitarrist Dave Chandler und Schlagzeuger Armando Acosta. Nach einer Trennung im Jahr 1998 kam die Band 2003 für einen Tour wieder zusammen – und seit 2008 ist Saint Vitus offiziell zurück im Spiel.

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Fri-Son
Venue:
Fri-Son   -   Website
Street:
Fonderie 13
ZIP:
1700
City:
Fribourg
State:
FR
Country:
Country: ch

Description

Fri-Son ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, künstlerische Anlässe – vor allem im Bereich zeitgenössischer Musik – zu veranstalten und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Bei der Auswahl der Anlässe legt das Kulturzentrum Fri-Son Wert auf ein breites Angebot von hoher Qualität, ohne dabei seine Geschichte, seine Entwicklung und die Nachfrage des Publikums zu vernachlässigen. (Text: HP Fri-Son)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.