Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Jag Panzer auf Europa-Tour mit Halt in der Musigburg
Title:
Jag Panzer auf Europa-Tour mit Halt in der Musigburg
When:
02.06.2019 19.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Jag Panzer auf Europa-Tour mit Halt in der Musigburg

Wenn die Amerikaner Jag Panzer auf Tour gehen, dann ist dies eigentlich ein Pflichttermin für alle Freunde von amerikanischem Power Metal aus den 80er Jahren. Und da sich die Band nicht mehr ganz so oft auf den Bühnen dieser Welt präsentiert, ist dieser Termin noch einmal speziell.

Jag Panzer sind nicht mehr ganz taufrisch, wurden sie doch bereits 1981 in Colorado Springs gegründet. Dabei gibt es unterschiedliche Versionen, wie die Band zu ihrem Namen kam, am wahrscheinlichsten ist die Abwandlung der deutschen Bezeichnung Jagdpanzer. Zwei Jahre nach der Gründung kam dann eine erste Single sowie eine EP auf den Markt, bevor 1984 mit «Ample Destruction» jenes Album auf den Markt kam, welches als Meilensteine im Power Metal gilt. In den Folgejahren passierte dann aber nicht viel Line-up- und Stil-Wechsel lösten einander ab. Die Band brachte einige Demo’s auf den Markt sowie eine EP, aber ein richtiges Album folgte erst wieder 1995 mit «Dissident Alliance». Zwei Jahre danach folgte eine Reunion im Line-up des ersten Albums und nun wurden auch wieder Songs und CD’s aufgenommen. Erste Verschleisserscheinungen kamen 2008, also Gitarrist Chris Broderick die Band in Richtung Megadeth verliess und 2011 wurde die Band dann offiziell aufgelöst. Doch wieder zwei Jahre später wurde die neuerliche Reunion bekanntgegeben, doch erst 2017 folgte mit «The Deviant Chord» eine neue CD.

Auch der Support-Act für Jag Panzer kann sich sehen lassen. Es sind keine Geringeren als Emerald, die darauf brennen, wieder live aufzutreten und dabei Songs des neuen Albums zu präsentieren, welches gut eine Woche später in Fribourg getauft wird. Emerald gibt es auch bereits seit 24 Jahren und haben in dieser Zeit 7 Alben aufgenommen. Der neueste Wurf, «Restless Souls» steht auch in den Startlöchern und wer die Band kennt und somit auch liebt, weiss, was ihn erwartet. Ein gewisser Einfluss von Iron Maiden ist nicht zu verleugnen und das Resultat daraus lässt auch kaum Wünsche übrig.

Datum:                           Sonntag, 2. Juni 2019

Ort:                                Musigburg, Aarburg

Türen:                            19.00

Konzert:                          ca. 20.00

Tickets:                           CHF 38.—via www.starticket.ch

Organisation:                   Musigburg, Artery Global

Quellen:                          Wikipedia, Metal Archives

Text:                               Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.