Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Carach Angren – ein Horror-Musical kommt in die Schüür
Title:
Carach Angren – ein Horror-Musical kommt in die Schüür
When:
25.06.2019 18.30 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal

Description

Carach Angren – ein Horror-Musical kommt in die Schüür

Mit Carach Angren bringen Metal Storm Concerts mal wieder eine etwas spezielle Show in die zentralschweizer Schüür. Aber auch das «Rahmenprogramm» kann sich sehen lassen.

Den Anfang des Abends machen Nevalra, eine Melodic Black Death Metal-Band aus Missouri von der anderen Seite des grossen Teichs. Was 2013 zunächst als Project von Gitarrist Scott Eames entstand, mauserte sich schon bald zu einer richtigen Band, welche im Jahr 2014 Ihre Debüt-Single «VRIL» auf den Markt brachte. 2015 folgte die EP «The Black Flame» und topaktuell wird am 7. Juni das eigentliche Debütalbum «Conjure the Storm» auf den Markt kommen.

Und dann kommen da Thy Antichrist zu uns. Die Band stammt ursprünglich aus Südamerika, genauer, aus Medellin, der zeitweiligen Welthauptstadt für Kokain in Kolumbien. Doch seit 2011 wohnt die Band in Dallas, Texas. Gegründet wurde sie aber schon 1998, und der Name wurde einem Buch von Friedrich Nietzsche entnommen. Ob der Mann wohl heute Black Metal hören würde? Offiziell gibt es von der Band zwei Alben, wovon das neuere «Wrath of the Beast» aus dem letzten Jahr stammt. Dazwischen sind noch einige Split-CD’s erschienen.

Bereits zum wiederholten Mal werden an diesem Abend auch Wolfheart auf der Bühne stehen. Die Band um Tuomas Saukkonnen spielt einen tollen Melodic Black Metal und ist in Bezug auf Veröffentichungen recht aktiv. Seit der Gründung 2013 sind schon 4 Full-Length-CD’s auf den Markt gekommen. Die letzte Scherbe «Constellation of the Black Light» stammt aus dem letzten Jahr. Ursprünglich war die Band nur ein Einmann-Projekt. Als Tuomas jedoch alle anderen Bandaktivitäten stoppte, wurde aus Wolfheart eine richtige Band. Und was für eine…

Headliner des Abend sind aber Carach Angren, eine hollandische Symphonic Black Metal-Band, die schon 2003 das Licht der Welt erblickte. Benannt hat sich die Band nach einer Pforte welche in J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe nach Mordor führt. Die Band setzt sich in ihren Texten mit Legenden, Spuk und Geister- rep. Horror-Geschichten auseinander. Über all die Jahre ist dabei das Line-up der Band stabil geblieben, besteht sie doch seit Jahr und Tag aus drei festen Musikern, die sich live jedoch noch von zwei weiteren Instrumentalisten unterstützen lassen.  Das letzte Album der Band stammt aktuell aus dem Jahr 2017. Aber gut Dinge will eben Weile haben.

Datum:              Dienstag, 25. Juni 2019

Ort:                   Konzerthaus Schüür, Luzern

Türen:               18.30

Konzert:             ab 19.30

Tickets:              CHF 35.00

Organisation:      Metal Storm Concerts

Quellen:             Metal Archives, Metal Storm

Text:                 Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.