Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Meh Suff 2019 – Tag1, Freitag
Title:
Meh Suff 2019 – Tag1, Freitag
When:
06.09.2019 12.00 h
Where:
Hüttikon - Hüttikon
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Meh Suff 2019 – Tag1, Freitag

Das Meh Suff hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einem feinen Metal-Festival gemausert, welches mehr die harten Töne statt Mainstream fördert. Dennoch kann es auch in diesem Jahr wieder mit grossen Namen aufwarten. Am ersten Tag dürft ihr Euch bereits auf die folgenden Bands freuen.

Headliner werden die Finnen Amorphis sein, welche im vergangenen Jahr mit «Queen of Time» wieder einen Meilenstein im melodischen Death-Folk-Metal abgeliefert haben. Die Band startete ursprünglich noch als reine Death Metalband, reicherte ihren Sound aber mit progressiven  und meldocischen Elementen an und haben seither eine Marke kreiert, bei der man fast schon bedenenlos zugreifen kann.

At the Gates zelebrieren momentan gerade ihr zweites Leben. 1990 gegründet, wurde die Band jedoch 1996 bereits wieder zu Grabe getragen. 2007 wurden dann sozusagen die Abschiedstournee nachgeholt und dabei fanden die Mitglieder jedoch wieder zusammen. Und zwei Alben und viele Konzerte später steht die Band am Meh Suff nun vor Euch.

Mit den Burning Witches hat die Schweiz wieder ein heisses Metal-Eisen im Feuer und die Band jagt von einem Festival zum nächsten. Erst vo wenigen Tagen standen sie auf der Wackinger Wet-Stage, spielten schon vor den Toren Moskaus und sind auch auf dem Summerbreeze anzutreiffen. Die holländisch-schweizerische Allianz wird Euch ordentlich einheizen

Auch die Belgier Carnation sind schon wieder in der Schweiz, spielten sie doch erst im März in der Luzerner Schüür.  Und nun also einen weiteren Gig in Hüttikon. Die Band gibt es nunmehr seit 6 Jahren und seit 2018 haben sie den ersten Longplayer am Start. Lasst Euch die Gehörgänge durchpusten

Finntroll aus Finnland sind da schon etwas älter, denn sie treiben seit gut 22 Jahren ihr Unwesen. Und wie es sich für eine finnische Band gehört, singt die Band auf Schwedisch. Dies, weil Gründungsmitglied und ex-Sänger «Katla» einer schwedischen Minderheit in Finnland angehört. Und auch wenn er nicht mehr aktiv in der Band mitspielt, ist doch immer noch für die Texte verantwortlich. Bis heute hat es die Band doch auf 6 Alben gebracht, wobei das letzte doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

IXXI sind eine weitere Band aus Skandinavien, diesmal ganz offiziell aus Schweiden. Vor einiger Zeit war auch diese Band bereits in der Schweiz, spielte sie doch im Luzerner Sedel im Rahmen der Metal-Inferno-Reihe ein grandioses Konzert. So böse die Musik auch ist, verstecken sich hinter der Band doch äusserst sympathische Musiker.

Nicht fehlen dürfen auch die Waadtländer Voice of Ruin. Die Band aus Nyon spielt seit 2008 einen Bastard aus Thrash & Groove-Metal. Bereits vier CD’s stehen bei der Kapelle zu Buche, und das Werk «Acheron» stammt sogar aus diesem Jahr.

Watain kommen einmal mehr in die Schweiz. Nach dem ausverkauften Konzert im vergangenen Herbst in der Zuger Chollerhalle kommen sie erneut zu uns. Es bleibt zu hoffen, dass sie möglichst viele Teile Ihrer Show auch bringen dürfen. Und neues Material werden sie wohl auch dabei haben, kam doch dieses Jahr erst die Split-CD «Black Metal Terror» auf den Markt.

Datum:                                Freitag 6. September 2019

Ort:                                     Festival-Gelände, Oetwilerstrasse 81 in 8115 Hüttikon

Türen:                                 Ab Freitag, 12.00 könnt ihr mit dem Bändel durchgehend rein

Tickets:                                Eintages-Ticket: CHF 75.--, Festival-Ticket CHF 130.—

Besonderes:                          Das Parkieren ist nur auf dem offiziellen Parkplatz erlaubt

                                           Es gibt einen Shuttlebus ab Bahnhof Otelfingen

Text:                                    Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Hüttikon
Street:
Oetwilerstrasse 81
ZIP:
8115
City:
Hüttikon

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.