Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Dead Venus – Plattentaufe in der Met Bar
When:
13.09.2019 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Progressive Rock

Description

Dead Venus – Plattentaufe in der Met Bar

Nun ist es endlich soweit und Dead Venus veröffentlichen den langersehnten ersten Longplayer. Dead Venus? Noch nie gehört? Nicht schlimm, denn es wird sich hoffentlich bald ändern, zumindest für all diejenigen, die ein offenes Ohr für Musik haben, die sich nicht einem bestimmten Musik-Genre zuordnen lässt.

Die Band gibt es schon längere Zeit, doch so richtig Konkret wurde es dann im vergangengen Jahr, als die Sängerin Seraina etwas Zeit hatte, sich nach den Aufnahmen einer CD ihrer damaligen Hauptband wieder dem eigenen musikalischen Schaffen zu widmen. Im vergangenen September war es dann soweit und das Trio betrat zum ersten Mal die Bühnen dieser Welt. Und die Musik lies aufhorchen.

Das ganze könnte unter dem Oberbegriff «Prog-Rock» zusammengefasst werden, doch so richtig trifft es die Richtung doch nicht. Da ist ein Keyboard, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Bass und eine Sängerin und es sind doch nur drei Musiker. Sängerin Seraina hatte sich gerade erst einen Namen als stimmgewaltige Person mit grosser Bandbreite gemacht. Aber innerhalb vom Dead Venus zeigt sie, wieviel mehr in ihr steckt, wieviel mehr zu sagen hat. Doch auch ihre Mitstreiter sind Vollblut-Musiker. Da ist André Gärtner, der schon seit über 30 Jahren Musik macht, Live- und Studio-Musiker in verschiedenen Bands und Projekten ist und daneben auch noch komponiert, arrangiert und produziert. Und Mike Malloth ist dabei, der schon als 11-Jähriger auf allem trommelte, was Töne zurückwarf. Er machte die Matur, war ein Jahr an der L.A. Music Academy und studierte Musik an der Hochschule Luzern. Auch er blickt auf viel Live- und Studio-Auftritte im In- und Ausland zurück.

Dies sind die Zutaten für eine musikalische Reise, die sich zwischen Wut und sanften Tönen, Jazz und Rock hin und er bewegt und dabei immer für alle Einflüsse offen ist und Grenzen überschreitet.

Für die offizielle Veröffentlichung des ersten Longplayers – anlässlich ihres Konzertes im April diesen Jahres an der selben Stelle hatten sie eine erste EP herausgebracht – hat die Band nun die Met Bar in Lenzburg auserkoren.

Datum:               Freitag, 13. September 2019

Ort:                    Met Bar, Lenzburg

Türen:                20.00

Tickets:               CHF 15.00

Quellen:              Dead Venus (www.deadvenus.com), Schwarzeliste

Text:                   Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag ist vorwiegend Barbetrieb oder Open Stage mit freiem Eintritt. Samstags bieten wir euch vermehrt Konzerte. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.