Schwarzeliste
Event
- Title:
- The Hirsch Effekt & Mother’s Cake im Aarauer KIFF
- When:
- 10.10.2019 19.30 h
- Where:
- KIFF - Aarau
- Category:
- Progressive Metal
Description
The Hirsch Effekt & Mother’s Cake im Aarauer KIFF
Hier kommt ein ganz besonderes Paket auf Euch zu, welches eine musikalische Entdeckungstour und Achterbahnfahrt für Euch bereithält.
Da wären einmal The Hirsch Effekt, ein Trio aus Hannover, welche Euch zu einer Reise durch ihre eigene Bandgeschichte einlädt. Der Schwerpunkt wird dabei auf die ersten drei Alben der Band gelegt, der sogenannten Holon-Trilogie. Musikalisch bedient sich die Band bei vielen Verschiedenen Stilen – da fliesst Hardcore und Death Metal ebenso ein, wie Jazz oder Kammermusik – weshalb sie gerne auch als Artcore bezeichnet wird. Ein musikalisches Klangerlebnis wird es auf jeden Fall.
Mit dabei sind auch Mother’s Cake, eine österreichische Progressiv Rock-Band, die im Jahr 2008 zum Leben erweckt wurde. Sie verbrachten die ersten beiden Bandjahre intensiv damit, sich an Bandwettbewerben zu präsentieren und dort reihenweise beste Finalplätze zu erreichen. 2012 erschien dann in ihrer Heimat das Debütalbum «Creation’s Finest», welches zwei Jahre später auch den Sprung nach Deutschland schaffte und überall grossartige Resonanzen hervorrief. Und im Januar diesen Jahres nahm die Band ein ganz besonderes Live-Album auf. In ihrer Heimat Innsbruck nahmen sie dieses auf dem Berg Isel bei eisigen Minustemperaturen auf und wurden nebst fixen Kameras auch von Dronen umschwirrt. Dies ganz im Stile von Pink Floyds Aufnahme «Live at Pompeii».
Datum: Donnerstag, 10. Okt. 2019
Ort: Kiff, Aarau, Foyer
Türen: 19.30
Konzert: 20.00
Tickets: CHF 28.00
Veranstalter: KIFF, Aarau
Quellen: Kiff, Wikipedia
Text: Martin Rahn
Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157
Description
Info KIFF:
Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.