Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Archspire – Tech Death im KIFF
Title:
Archspire – Tech Death im KIFF
When:
13.12.2019 19.30 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Death Metal

Description

Archspire – Tech Death im KIFF

Es wird wieder einmal ein harter Abend, den Metalmayhem ins Kiff bringen. Nicht nur, dass Archspire der Headliner sind, nein, Beneath the Massacre sind nach 6 wieder zurück und noch zwei weitere Bands versüssen Euch den Abend.

Archspire aus Vancouver gibt es nun seit 10 Jahren, wurden 2 Jahren vorher als Defenastrated gefründet und sind seit 2011 auch käuflich zu erwerben. Allzu produktiv ist die Band nicht, dauerte es doch jeweils drei Jahre, bis wieder ein neues Machwerk in den Regalen stand, so auch 2017, als «Relentless Mutation» herauskam. Doch dieses Album hat es in sich, gilt es doch als eines der besten Technical-Death-Alben der letzten 10 Jahre. Dabei will die Band eher als Progressive Death Band gesehen werden. Egal, denn beides macht Appetit.

Und auch Beneath the Massacre stammen aus Kanada, doch aus der gegenüberliegenden Ecke, nämlich aus Montreal. Dort wurde die Band 2004 gegründet. Damals hatte die Band noch zwei Gitarristen, doch nach der Veröffentlichung einer ersten EP stieg auch schon einer davon wieder aus. 2007 erschien mit «Mechnics of Dysfunction» dann das reguläre Debütalbum, ein Jahr später gefolgt vom Zweitling «Dystopia». Zwischenzeitlich wurde die Band als beste Newcomer nominiert, es folgten, zwei weitere Alben bis 2012, doch dann wurde es ruhig. Und nun sind sie mit ihrem Tech-Death also zurück

Eine nicht minder lange Anreise haben Vulvodynia, welche aus dem Südafrikanischen Durban stammen. Gegründet 2014, brachten sie noch im selben Jahr eine EP sowie das Debütalbum auf die Welt. Es folgen ein Jahr später eine weitere EP  sowie 2016 nohcmals ein Album. Seit 2019 ist nun das aktuelle Machwerk «Mob Justice» auf dem Markt. Slam- rsp. Brutal Death Metal mit gesellschaftlichen Randthemen werden zum Besten gegeben.

Unt die letzten Im Bunde sind Inferi, die aus der Country-Hochburg Nashville stammen und die es auch bereits seit 2006 gibt. Angefangen haben sie noch mit Melodic Death Metal, haben dann aber das «Melodic» durch «Technical» ersetzt und passen daher bestens in den Abend. Bereits 6 Alben hat der 5er zu Buche stehen und das aktuelle Machwerk «The End of an Era / Rebith» stammt aus diesem Jahr.

Datum:                             Freitag, 13. Dez. 2019

Ort:                                  KIFF, Aarau, Saal

Türen:                              19.30

Konzert:                           ab 20.00

Tickets:                            CHF 35.00

Veranstalter:                     Metalmayhem

Quellen:                            Wikipedia, Metal Archives

Text:                                Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.