Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Abgesagt: Tarja auf Raw-Tour 2020 in der KUFA
Title:
Abgesagt: Tarja auf Raw-Tour 2020 in der KUFA
When:
23.04.2020 19.00 h
Where:
Kufa - Kulturfabrik Lyss - Lyss
Category:
Rock

Description

Abgesagt: Tarja auf Raw-Tour 2020 in der KUFA, Lyss

Bekannt wurde Tarja als Sänger der finnischen Band Nightwish, weil dort zum ersten Mal einem breiten Publikum die Mischung aus Metal und Operngesang präsentiert wurde. Damals landete die Band mit «Sleeping Sun» einen ersten grossen Hit. Es folgten einige sehr erfolgreiche Alben mit der Band, die mitunter auch wegen der Stimme von Tarja so bekannt wurden. 2005 trennten sich die Wege von Band und Sängerin und in der Folge wurde viel gelästert. 2007 erschien dann mit «My Winter Storm» das erste Solo-Album von Tarja, welches in Finnland sofort an die Spitze der Hitparade schoss. Da die Sängerin nun als Solo-Künstlerin alle Freiheiten geniessen konnte, brachte sie nichtmehr nur Rock-Alben heraus, sondern auch einige Klassik-Alben, die sie zum Teil auch in Ihrer Muttersprache sang. Sie hatte Auftritte als Opern-Sängerin, ging aber auch immer wieder als Rocksängerin aut Tournee. Sie nahm Duette mit Doro und Klaus Meine auf, beteiligte sich neu auch am Songwriting der Solo-Lieder und trat neben vielen anderen Orten auch wieder in Wacken auf. Seit 2012 ist Tarja nun auch Mutter einer Tochter und bringt anschliessend die Rock-Alben «Colors in the Dark» (2013) und «The Shadow Self» (2016) heraus. Seit diesem Jahr ist nun ihr neuestes Machwerk «In the Raw» erhältlich, welches ihrer Tour auch den Namen gab.

Mit in der Kufa in Lyss dabei ist die italienische Band Temperance, die vor noch nicht allzulanger Zeit bereits für ein Konzert in der Schweiz war. Sie nennen ihre Stil selber Modern Melodic Power Metal und in Kombination der Stimmen von Sängerin Alessia und Sänger Michele mit der Musik der Band kommt dabei eine kraftvolle, symphonische Mischung heraus, die gerne auch als Symphonic Metal bezeichnet wird. Die Band wurde bereits 2013 gegründet und brachte bis heute 4 Longplayer heraus, wobei die letzte Scheibe «Of Jupiter and Moons» aus dem Jahr 2018 stammt. Seit dann sind auch die beiden SängerInnen mit an Bord.

Und um das musikalische Trio perfekt zu machen, ist die Texanische «Symphonic Groove Metal»-Band Tulip mit dabei. Bei Ihen am Mikro steht mit Ashleigh Semkiw eine ebenfalls für die Oper ausgebildete Sängerin, während auch die restlichen Musiker bereits einige Stationen in anderen Bands hinter sich haben. 2018 kam eine selbstbetitelte Debüt-EP auf den Markt, die von Troy Glessner (u.a. Disturbed) produziert wurde.

Datum:                              Donnerstag, 23. April 2020

Ort:                                   KUFA, Lyss

Türen:                               19.00

Konzert:                             ab 20.00

Tickets:                              CHF 49.—(VVK, Abendkasse CHF 54.--)

Quellen:                             Kufa, Wikipedia, HP von Tulip

Text:                                 Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Kufa - Kulturfabrik Lyss
Venue:
Kufa - Kulturfabrik Lyss   -   Website
Street:
Werdtstrasse 17
ZIP:
3250
City:
Lyss
State:
BE
Country:
Country: ch

Description

Die Kulturfabrik KUFA Lyss ist ein Kulturzentrum in Lyss im Seeland. Der Betrieb der Kulturfabrik Lyss erfolgt durch den "Jugendverein Lyss" und ist nicht gewinnorientiert. Sie verfügt über eine Halle (700 Personen) und einen Club (200 Personen) mit moderner Bühne, Bar und Soundanlage. Pro Jahr kommen rund 40'000 Besucher zu den etwa 200 Veranstaltungen.

(Foto: http://kufa.restorm.com/)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.