Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Simia Sapiens und Tempus Fuckit in der Met-Bar
When:
29.02.2020 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Metal

Description

Simia Sapiens und Tempus Fuckit in der Met-Bar

Da treffen zwei höchst unterschiedliche Band an einem Abend aufeinander, die aber ihre Gemeinsamkeiten in der extemen Musik haben. Stoner Rock-Punk versus Thrash-Death-Prog, um mal wieder die berühmten Schubladen zu bemühen.

Simia Sapiens sind dabei Headliner, 2016 aus dem Nichts und im Alleingang gestartet. Da erscheint plötzlich ein Album, und niemand kennt die Band. «Wake up or die» hies diese Scheibe und Marcel Gerber war sozusagen deren Hebamme. Das die Musik nach Live-Auftritten schrie, war schnell klar und so wurde aus dem Ein-Mann-Projekt eine Drei-Mann-Kapelle. Ende 2018 erschien dann das Zweitwerk «Embrace Finality» vom Simia Sapiens, nachdem die Band schon durch einige Besetzungswechsel gegangen waren. Und seit 2017 konnte man die Band auch live erleben. Mit ihrem musikalischen Mix konnten sie sowohl Metal als auch Punk-Fans in über 100 Konzerten und in 10 Ländern eine schweisstreibende Show bieten.

Davor spielen aber erst mal die Basler Tempus Fuckit. Die Band ist unermüdlich dabei, sich an allen möglichen und unmöglichen Orten den berühmen Arsch abzuspielen. Herausgekommen ist aber bisher erst eine 4-Track EP, die es aber in sich hat. Hinter der Band stecken aber Musiker, die schon lange aktiv sind und teilweise in anderen Bands gespielt haben. Musikalisch ein Genuss, der sich aus vielen Musikrichtungen bedient, treibend und melodiös ist und hohes Suchtpotential hat. Achtet auch auf die Ansagen von Sänger Alex, der dabei aber nicht immer ernst genommen werden will.

Datum:                            Samstag 29. Februar 2020

Ort:                                 Met-Bar, Lenzburg

Türen:                             20.00

Konzert:                           ab 21.00

Tickets:                            CHF 15.00 (Abendkasse)

Veranstalter:                     Met-Bar

Quellen:                           HP Simia Sapiens, Met-Bar

Tekst:                              Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.